Montag, 11. Februar 2019
  1 Antworten
  343
Ich habe ein abgeschlossenes Lehramtsstudium einer pädagogischen Hochschule/BEd (Österreich).
Werden mir für den BA Bildungswissenschaften Module angerechnet? Einige Lehrveranstaltungen sind fast ident.
(gesamte Forschung zB)
Wie kann das überprüft werden?
LG joh
Beste Antwort
Hallo Joh,
Vorleistungen kann immer nur die Hochschule anerkennen, bei der Sie sich bewerben möchten, also kontaktieren Sie bei der Hochschule Ihrer Wahl die entsprechende Stelle - idR das Prüfungsamt. Sollte es sich bei dem BA Bildungswissenschaften um das Angebot der FernUni Hagen handeln, so gibt es dort auf den Seiten ausführliche Hinweise, was man tun muss, wenn man Vorleistungen anerkennen lassen möchte.
Mit freundlichem Gruß
Annette Honsel - zfh
Beste Antwort
Hallo Joh,
Vorleistungen kann immer nur die Hochschule anerkennen, bei der Sie sich bewerben möchten, also kontaktieren Sie bei der Hochschule Ihrer Wahl die entsprechende Stelle - idR das Prüfungsamt. Sollte es sich bei dem BA Bildungswissenschaften um das Angebot der FernUni Hagen handeln, so gibt es dort auf den Seiten ausführliche Hinweise, was man tun muss, wenn man Vorleistungen anerkennen lassen möchte.
Mit freundlichem Gruß
Annette Honsel - zfh
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium in Psychologie ist an verschiedenen Universitäten möglich !

Ich beobachte immer wieder beim Durchstreifen des Internet,bei Foren,etc. das diese Frage gestellt wird : Kann man Psych…

Fernstudium in Archäologie jetzt möglich !

Seit einiger Zeit bietet eine renomierte Universität in England ein komplettes Fernstudium in Archäologie an. (Alternativ zu ihrem traditionellen Camp…

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…