Dienstag, 05. Februar 2019
  2 Antworten
  549
Guten Tag Leute.
Ist ein Abitur- resp. Gymiabschluss Bedingung um sich als Studenin immatrikulieren zu lassen? Fähigkeitsausweis?
Alterslimite? (mein Jahrgang 1942).
Kann ich das Lernmaterial z.B. vom ersten Semester vorab einsehen?
Gibt es ein Worktool wo ich schnuppern kann, bevor ich mich zum Studium entschliesse? z.B. Modul 1? Lernskripte?
Danke für Ihr Feedback.
vor etwa 2 Jahren
·
#2130
Beste Antwort
Grundsätzlich kannst du Medieninformatik im Fernstudium an den meisten Fachhochschulen mit Abitur, mit Fachabitur oder mit passender fachgebundener Hochschulreife studieren. Alternativ kannst du an den meisten Hochschulen auch zugelassen werden, wenn du eine Berufsausbildung abgeschlossen hast und 2–3 Jahre Berufserfahrung gesammelt hast. Oder du hast eine Aufstiegsfortbildung absolviert, etwas zum Staatlich geprüften Betriebswirt, auch dann kannst du zugelassen werden.

Dein Alter spielt keine Rolle, solange du bereit für das Studium bist.

Lehrmaterial kannst du über den Probemonat einsehen, den du an vielen Hochschulen absolvieren kannst.

Hier noch eine Übersicht über interessante Bachelor im Fachbereich Medieninformatik:

StudiengangHochschuleStudiendauerKosten

Fernstudiengang
6 Semesterab 12201 € insgesamt
ab 237 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 5220 € insgesamt

Fernstudiengang
6 Semesterab 3288 € insgesamt

Fernstudiengang
6 Semesterab 3288 € insgesamt

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 299 € insgesamt
ab 13968 € monatlich



Weitere Studiengänge findest du hier: Medieninformatik im Fernstudium: 12 Bachelor- und Master-Studiengänge im Vergleich
vor etwa 5 Jahren
·
#2095
Hallo Ursula,

kann du bitte noch kurz sagen, welchen Studiengang an welcher Hochschule du meinst?
vor etwa 2 Jahren
·
#2130
Beste Antwort
Grundsätzlich kannst du Medieninformatik im Fernstudium an den meisten Fachhochschulen mit Abitur, mit Fachabitur oder mit passender fachgebundener Hochschulreife studieren. Alternativ kannst du an den meisten Hochschulen auch zugelassen werden, wenn du eine Berufsausbildung abgeschlossen hast und 2–3 Jahre Berufserfahrung gesammelt hast. Oder du hast eine Aufstiegsfortbildung absolviert, etwas zum Staatlich geprüften Betriebswirt, auch dann kannst du zugelassen werden.

Dein Alter spielt keine Rolle, solange du bereit für das Studium bist.

Lehrmaterial kannst du über den Probemonat einsehen, den du an vielen Hochschulen absolvieren kannst.

Hier noch eine Übersicht über interessante Bachelor im Fachbereich Medieninformatik:

StudiengangHochschuleStudiendauerKosten

Fernstudiengang
6 Semesterab 12201 € insgesamt
ab 237 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 5220 € insgesamt

Fernstudiengang
6 Semesterab 3288 € insgesamt

Fernstudiengang
6 Semesterab 3288 € insgesamt

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 299 € insgesamt
ab 13968 € monatlich



Weitere Studiengänge findest du hier: Medieninformatik im Fernstudium: 12 Bachelor- und Master-Studiengänge im Vergleich
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Zählt das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife für Nichtschülerinnen und Ni…

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einer längeren Zeit, interessiere ich mich für die Abiturprüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler. Da di…

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Word: Was ist der Unterschied zwischen .docx und .dotx?

Hallo, erstmal ein Kompliment für diese tolle Seite! Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich jetzt anfange, meine Magisterarbeit zu schreiben. Ic…