Master-Programm Kriminilogie und Polizeiwissenschaft: Bewerbung?

Rebecca Panz

Interessent/-in

•  (aktualisiert am 15.12.2018 von fernstudi.net) #1

Guten Abend,
ich habe bestimmt die letzte halbe Stunde damit verbracht, das Themenfeld ,,Bewerbungsverfahren'' zu finden. Wo finde ich diesen Reiter bzw. wie läuft eine Bewerbung ab?
Außerdem stelle ich mir die Frage, wo ich noch mehr Informationen über ,,meinen'' Studiengang erlange? Genauer besteht großes Interesse für den Bereich Polizeiwissenschaften und Kriminologie :)
Vielen Dank im Voraus! :) Rebecca

fernstudi.net

Fernstudent/-in
227 Beiträge

Hallo Rebecca,

was genau meinst du mit "Reiter". Wir verzeichnen und vergleichen hier nur Fernstudiengänge von deutschen Hochschulen, wir bieten aber selbst keine an. Die Hochschulen sind teilweise selbst dafür verantwortlich, wie umfangreich die Informationen sind, die hier zur Verfügung gestellt werden.

Zum Master-Programm Kriminologie und Polizeiwissenschaft: Der Studiengang wird von der Ruhr Universität Bochum angeboten. Entsprechend kannst du dich über deren Website ausführlich zu den Bewerbungsmodalitäten informieren. Du findest die Infos hier.

Bewerbungen sind jeweils bis zum 30. Juni (einschließlich) eines Jahres einzureichen. Zu- bzw. Absagen erfolgen jeweils im Oktober/November des Jahres der Bewerbung. Das Studium beginnt jeweils zum 1. Januar des darauffolgenden Jahres.

Bitte weiterlesen