Mittwoch, 05. September 2018
  1 Antworten
  489
Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich habe Fakultät Meereswissenschaften an der Karadeniz Technische Universität in der Türkei, Trabzon studiert und habe Diplom in Meereswissenschaften.
Ich habe meine Diplomarbeit in Biochemie über Trinkwasser-Untersuchung(Biologisches, Chemisches und Physikalisch) mit der Note „Sehr Gut“ geschrieben.
Und habe 2 Jahre bei Yomra Institut in der Türkei in Yomra als Wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet. Es war in einem Projekt Zusammenarbeit Japan-Türkei über Meeresboden.

Nun ist es mein Wunsch, mich auch weiterhin mit externen Promotion Arbeit über Naturwissenschaften zum Thema „Überblick Wasser Struktur und Para-Ortho Wassermoleküle“ an der FernUni Hagen zu beschäftigen und meine Erfahrungen in der Forschung zu vertiefen.
Oder, ich kann eine andere Promotion Thema nehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Betreuerin oder Betreuer empfehlen könnten.

Ich würde Über eine Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Ahmet Gül
22529 Hamburg
vor etwa 5 Jahren
·
#2078
Beste Antwort
Hallo Ahmet,

eine naturwissenschaftliche Fakultät gibt es an der FernUni Hagen nicht. Es gibt stattdessen diese Fakultäten:

  • Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften (KSW)
  • Fakultät für Mathematik und Informatik (M+I)
  • Fakultät für Wirtschaftswissenschaft (WIWI)
  • Rechtswissenschaftliche Fakultät (REWI)


Über die Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften kann man allerdings einen Master-Fernstudiengang Umweltwissenschaften belegen, der in wissenschaftlicher Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen organisiert wird. Ggf. ist es für dich möglich, in diese Themenrichtung über die FernUni zu promovieren. Mehr Infos zu diesem Studiengang hier.

Allerdings können wir hier keine weitere Auskunft dazu erteilen. Du musst du dich direkt an die Studienberatung der FernUni Hagen wenden.

Ein Master-Fernstudium Angewandte Umweltwissenschaften bietet auch die Universität Koblenz-Landau. Ggf. ist es üblich, über diese Uni ein Promotionsstudium aufzunehmen. Mehr Infos dazu hier.

Weitere Infos zu Promotion über die FernUni Hagen: Nebenberuflich promovieren an der FernUni Hagen

Weitere Infos zu Fernstudiengängen im Bereich der Naturwissenschaften: Fernstudium Naturwissenschaften: 18 Top-Studiengänge im Überblick
vor etwa 5 Jahren
·
#2078
Beste Antwort
Hallo Ahmet,

eine naturwissenschaftliche Fakultät gibt es an der FernUni Hagen nicht. Es gibt stattdessen diese Fakultäten:

  • Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften (KSW)
  • Fakultät für Mathematik und Informatik (M+I)
  • Fakultät für Wirtschaftswissenschaft (WIWI)
  • Rechtswissenschaftliche Fakultät (REWI)


Über die Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften kann man allerdings einen Master-Fernstudiengang Umweltwissenschaften belegen, der in wissenschaftlicher Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen organisiert wird. Ggf. ist es für dich möglich, in diese Themenrichtung über die FernUni zu promovieren. Mehr Infos zu diesem Studiengang hier.

Allerdings können wir hier keine weitere Auskunft dazu erteilen. Du musst du dich direkt an die Studienberatung der FernUni Hagen wenden.

Ein Master-Fernstudium Angewandte Umweltwissenschaften bietet auch die Universität Koblenz-Landau. Ggf. ist es üblich, über diese Uni ein Promotionsstudium aufzunehmen. Mehr Infos dazu hier.

Weitere Infos zu Promotion über die FernUni Hagen: Nebenberuflich promovieren an der FernUni Hagen

Weitere Infos zu Fernstudiengängen im Bereich der Naturwissenschaften: Fernstudium Naturwissenschaften: 18 Top-Studiengänge im Überblick
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

Fernstudium Maschinenbau Bachelor, Master oder Diplom - wo ist es möglich?

Qualifzierte Maschinenbauer sind, ebenso wie etwa Informatiker, gefragt und werden gut bezahlt. Das theoretische Wissen Maschinenbau kann auch per Fer…

Fernstudium in Ozeanographie jetzt möglich !

An der University of West Florida ist jetzt ein Onlinestudium in Ozeanographie möglich! Unter der Webside: http://onlinecampus.uwf.edu/offer/…