Mittwoch, 09. Mai 2018
  1 Antworten
  296
Hallo,
ich bin aus der Mongolei und habe im Februar mein Studienkollege mit dem W-Kurs absolviert und würde gerne mich für den Studiengang Wirtschaftsinformatik bewerben. Ist es möglich? Und welche Voraussetzungen sind von einem ausländischen Studenten verlangt?
Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Munkh-Uls Gansukh
vor etwa 5 Jahren
·
#2073
Beste Antwort
Hallo,

Sie können natürlich auch aus dem Ausland ein Fernstudium in Deutschland aufnehmen. Die Voraussetzungen unterscheiden sich natürlich von Hochschule zu Hochschule und von Studiengang zu Studiengang.

Der erste Schritt wäre es daher, erst einmal das Studienangebot im Fachbereich der Informatik zu sichten. Hier einige interessante Bachelor-Fernstudiengänge auf einen Blick:

StudiengangHochschuleStudiendauerKosten

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 12201 € insgesamt
ab 237 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 2229 € insgesamt

Fernstudiengang
6 Semesterab 13284 € insgesamt
ab 219 € monatlich

Fernstudiengang
7 Semester

Fernstudiengang
8 Semesterab 12600 € insgesamt


Weitere Fernstudiengänge im Fachbereich hier: Informatik per Fernstudium: Alle Studiengänge auf einen Blick

Der nächste Schritt wäre es, die Voraussetzungen zu prüfen. Wenden Sie sich ggf. direkt an die entsprechende Hochschule, um zu klären, inwieweit bspw. Ihr Schulabschluss in Deutschland anerkannt werden kann. Für die größte deutsche Fernhochschule, die FernUni Hagen finden Sie beispielsweise Infos zum Studium aus dem Ausland hier: Studentisches Auslandsamt der FernUni Hagen
vor etwa 5 Jahren
·
#2073
Beste Antwort
Hallo,

Sie können natürlich auch aus dem Ausland ein Fernstudium in Deutschland aufnehmen. Die Voraussetzungen unterscheiden sich natürlich von Hochschule zu Hochschule und von Studiengang zu Studiengang.

Der erste Schritt wäre es daher, erst einmal das Studienangebot im Fachbereich der Informatik zu sichten. Hier einige interessante Bachelor-Fernstudiengänge auf einen Blick:

StudiengangHochschuleStudiendauerKosten

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 12201 € insgesamt
ab 237 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 2229 € insgesamt

Fernstudiengang
6 Semesterab 13284 € insgesamt
ab 219 € monatlich

Fernstudiengang
7 Semester

Fernstudiengang
8 Semesterab 12600 € insgesamt


Weitere Fernstudiengänge im Fachbereich hier: Informatik per Fernstudium: Alle Studiengänge auf einen Blick

Der nächste Schritt wäre es, die Voraussetzungen zu prüfen. Wenden Sie sich ggf. direkt an die entsprechende Hochschule, um zu klären, inwieweit bspw. Ihr Schulabschluss in Deutschland anerkannt werden kann. Für die größte deutsche Fernhochschule, die FernUni Hagen finden Sie beispielsweise Infos zum Studium aus dem Ausland hier: Studentisches Auslandsamt der FernUni Hagen
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Hilfe zur richtigen Studienwahl Bereich Finanzen/Versicherung/Verkauf

Da ich auch in einem anderen Forum ds gepostet habe füge ich schon mal wichtige Infos und Beiträge zusammen Tag an alle. Ich bin 30 Jahre Jung…

Externes Abitur bzw. Fernabi neben dem Beruf - ist das möglich?

Der neue Beitrag von Sabine im Fernabitur Blog geht der Frage nach, inwieweit es möglich ist, das externe Abitur und die Abiturprüfungen neben dem Ber…

Wissenschaftsenglisch: Wie sind eure Englisch-Kenntnisse?

Englisch ist eine wirklich wichtige Wissenschaftssprache geworden und auch für uns Kulturwissenschaftler wertvoll. Ich behaupte mal, dass man auch …