Praxismanagment und Medizin: Weiterbildung Horizont erweitern

Tugbas Avatar

•  (aktualisiert am 22.12.2017 von Christian Wolf) #1

Hallo,

arbeite seit 10 Jahren als Med.-Fachangestellte beim Orthopäden.
Ich würde mich gerne weiter entwickeln, da ich nichts dazu lerne und auf der Strecke geblieben bin.
Haben gesehen, dass man diverse Sachen per Fernstudium machen könnte.....
Vielleicht könnten Sie mir helfen?

Mein Aufgabengebiete...

- Bestellungen
- Urlaubsplanung
- Röntgen
- chirurgische Eingriffe mit den Ärzten
- Management der Praxis

Vielleicht haben Sie eine Empfehlung?
Ich will ubedingt was dazu lernen und weiterkommen.

Mit mit freundlichen Grüßen

Tugba

fernstudi.net

217 Beiträge

•  (aktualisiert am 22.12.2017 von Christian Wolf) #2

Hallo Tugba,

auf dem Wege des Fernunterrichts könntest du dich insbesondere in Form eines Studiums an einer Hochschule oder in Form einer Weiterbildung/Fortbildung weiterbilden. Letzteres wäre sicher wesentlich einfacher neben dem Job zu bewältigen, Ersteres wäre deinem Karriereweg vermutlich förderlicher.

Bachelor-Studiengänge im Bereich der Medizin

Hier einige Bachelor-Fernstudiengänge auf einen Blick.
KursAnbieterAbschlussDauerKosten
Health Care Studies für BerufserfahreneHamburger Fern-HochschuleBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester1740 EUR/Sem.
MedizinalfachberufeDIPLOMA HochschuleBachelor of Arts (B.A.)5 Semester1182 EUR/Sem.
GesundheitsökonomieAPOLLON Hochschule der GesundheitswirtschaftBachelor of Arts (B.A.)6 Semester1470 EUR/Sem.
Medizin- und BiowissenschaftenZentralstelle für Fernstudien an FachhochschulenBachelor of Science (B.Sc.)9 Semester265 EUR/Sem.

Mehr davon: Fernstudium Medizin: 20 Top-Studiengänge im Überblick

Weiterbildungsangebot