Samstag, 18. November 2017
  1 Antworten
  535
Hallo.

Ich überlege ein Bachelor Studium in Wirtschaftswissenschaften bei der Fernuni Hagen zu machen. Bin gelernte Industriekauffrau (durch Umschulung). Hab aber nicht in dem Bereich bisher gearbeitet.
Bin im Gesundheitswesen tätig gewesen. Zunächst in der Produktion und dann als Stammdatenbeauftragte. Bin mittleren 32 und befinde mich in Elternzeit.
Meine Frage wäre bringt mich der Bachelor weiter. Kann ich dadurch mehr als durch die Ausbildung verdienen? Steigt meine Chance auf eine Stelle?
Ich hab nach meinem Realschulabschluss keinen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau gefunden und wollte deshalb zunächst arbeiten. Hab in der Produktion für Aufbereitung von Medizinprodukte im Schichtsystem gearbeitet (4 Jahre). Nach Kündigung konnte ich dann eine Umschulung durchs Arbeitsamt als Industriekauffrau machen. Fand aber nicht direkt etwas auf Anhieb und wollte nicht in die Arbeitslosigkeit rutschen deshalb hab ich wieder in der selben Branche/Abteilung angefangen aber als Stammdatenbeauftragte (3 Jahre)

Würde mich über Antworten freuen
vor etwa 6 Jahren
·
#2025
Beste Antwort
Hallo,

du fragst:
Meine Frage wäre bringt mich der Bachelor weiter. Kann ich dadurch mehr als durch die Ausbildung verdienen? Steigt meine Chance auf eine Stelle?

Das ist eine typische Frage, die immer wieder gestellt wird, auf die ich auch nur eine typische Antwort geben kann: Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Abhängig ist das nicht nur vom Bundesland, von Arbeitgebern, von weiteren Fähigkeiten und Fertigkeiten, sondern auch von deiner Persönlichkeit und von deiner Herangehensweise.