Freitag, 10. November 2017
  1 Antworten
  1K
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich interessiere mich nach meinen Realschulabschluss für das Abitur.ich habe eine 2 Jährige Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht und möchte wissen was ich noch für Perspektive habe um mich weiter zu bilden. Da ich leider die Ausbildung im 2 Lehrjahr wegen Schwangerschaft abbrechen musste.
Möchte ich jetzt gerne von vorne starten am besten wäre frühschule oder Abendschule
vor etwa 6 Jahren
·
#2023
Beste Antwort
Hallo Jennifer,

was genau möchtest du wissen? Du hast jetzt vor allem diese Möglichkeiten, um das Abi nachzumachen:

1) Du besuchst ein Kolleg oder ein Abendgymnasium. Beides hat Vor- und Nachteile. Eine Übersicht über alle Abendgymnasien und Kollegs in deiner Nähe findest du hier: https://www.fernstudi.net/abendschulen - wenn du deine Ausbildung wirklich abgebrochen hast, wirst du dich allerdings wahrscheinlich nicht an einem Kolleg oder an einem Abendgymnasium anmelden können, weil dort in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung plus Berufserfahrung vorausgesetzt werden.

2) Du holst das Abi von zuhause aus per Fernabitur nach. Das geht auch ohne abgeschlossene Ausbildung. Mehr Infos dazu findest hier: Fernstudium Fernabitur: 5 Top-Fernkurse im Überblick. An u.a. diesen Fernschulen kannst du das Abi von zuhause aus nachmachen:

StudiengangHochschuleStudiendauerKosten
36 Monateab 5256 € insgesamt
ab 146 € monatlich
32 Monateab 5856 € insgesamt
ab 183 € monatlich
30 Monateab 4620 € insgesamt
ab 154 € monatlich
vor etwa 6 Jahren
·
#2023
Beste Antwort
Hallo Jennifer,

was genau möchtest du wissen? Du hast jetzt vor allem diese Möglichkeiten, um das Abi nachzumachen: