Dienstag, 31. Oktober 2017
  1 Antworten
  1.5K
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne ein Fernabitur absolvieren und frage nach, ob es ein Mindestalter für den Beginn des Studiums fürs Fernabitur gibt?

Vielen Dank im voraus

[Moderation: Name entfernt]
vor etwa 6 Jahren
·
#2016
Beste Antwort
Hallo,

wenn du beispielsweise das Abitur mit der Studiengemeinschaft Darmstadt nach dem Hessischen Schulgesetz nachholst, musst du zum Zeitpunkt der Prüfungsanmeldung das 19. Lebensjahr vollendet haben. Das heißt, dass du auch früher in den Kurs einsteigen kannst, denn die Prüfungen absolvierst du nicht gleich am Anfang, sondern nach beispielsweise 2 Jahren, je nach Lerntempo.

Holst du das Abi mit dem Institut für Lernsysteme nach und wirst nach dem Hamburger Schulgesetzt geprüft, gibt es u.W. diese Altersbeschränkung nicht (solange du die anderen Vorausetzungen erfüllst).

Hier im Überblick alle Fernkurse, die zum Abitur führen:

StudiengangHochschuleStudiendauerKosten
36 Monateab 5256 € insgesamt
ab 146 € monatlich
32 Monateab 5856 € insgesamt
ab 183 € monatlich
30 Monateab 4620 € insgesamt
ab 154 € monatlich
30 Monateab 4620 € insgesamt
ab 154 € monatlich

Mehr Infos zum Fernabitur: Fernstudium Fernabitur: 5 Top-Fernkurse im Überblick
vor etwa 6 Jahren
·
#2016
Beste Antwort
Hallo,

wenn du beispielsweise das Abitur mit der Studiengemeinschaft Darmstadt nach dem Hessischen Schulgesetz nachholst, musst du zum Zeitpunkt der Prüfungsanmeldung das 19. Lebensjahr vollendet haben. Das heißt, dass du auch früher in den Kurs einsteigen kannst, denn die Prüfungen absolvierst du nicht gleich am Anfang, sondern nach beispielsweise 2 Jahren, je nach Lerntempo.

Holst du das Abi mit dem Institut für Lernsysteme nach und wirst nach dem Hamburger Schulgesetzt geprüft, gibt es u.W. diese Altersbeschränkung nicht (solange du die anderen Vorausetzungen erfüllst).

Hier im Überblick alle Fernkurse, die zum Abitur führen:

StudiengangHochschuleStudiendauerKosten
36 Monateab 5256 € insgesamt
ab 146 € monatlich
32 Monateab 5856 € insgesamt
ab 183 € monatlich
30 Monateab 4620 € insgesamt
ab 154 € monatlich
30 Monateab 4620 € insgesamt
ab 154 € monatlich

Mehr Infos zum Fernabitur: Fernstudium Fernabitur: 5 Top-Fernkurse im Überblick
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Zählt das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife für Nichtschülerinnen und Ni…

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einer längeren Zeit, interessiere ich mich für die Abiturprüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler. Da di…

Word: Was ist der Unterschied zwischen .docx und .dotx?

Hallo, erstmal ein Kompliment für diese tolle Seite! Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich jetzt anfange, meine Magisterarbeit zu schreiben. Ic…