Fernstudium BWL (Betriebswirtschaftslehre) - günstige Variante ?

Anonyms Avatar

Hallo,

ich interessiere mich für ein Fernstudium für BWL (oder Business Administration). Entweder als Fernstudium oder auch Abendstudium. An den meisten Hochschulen kostet dies über 3-4 Jahre um die 250 - 300 €.
Gibt es dazu auch eine günstigere Variante um einen Bachelor Studiengang zu absolvieren ?

Wolf

Studienberatung & Support
930 Beiträge
50 Danke

Hallo,

ich habe dir mal eine Reihe von BWL-Fernstudiengängen rausgesucht, sowohl eher teure als auch eher günstige, damit du besser vergleichen kannst. Die „günstigen“ werden in der Regel als Online-Studiengänge von staatlichen FHs angeboten und sind teils zulassungsbeschränkt. Die teureren werden meist von privaten FHs angeboten, sind nicht zulassungsbeschränkt und werben z.B. mit intensiverer Betreuung. Alle Preise sind die ungefähren Studiengebühren pro Semester. Eine ausführliche Übersicht findest du hier: BWL: Über 30 Fernstudiengänge im Vergleich
KursAnbieterAbschlussDauerKosten
BetriebswirtschaftslehreAKAD UniversityBachelor of Arts (B.A.)6 Semester1944 EUR/Sem.
Betriebswirtschaft (BWL)WINGSBachelor of Arts (B.A.)8 Semester1194 EUR/Sem.
BetriebswirtschaftslehrePrivate Hochschule GöttingenBachelor of Arts (B.A.)8 Semester1488 EUR/Sem.
Betriebswirtschaftslehreoncampus GmbHBachelor of Arts (B.A.)6 Semester390 EUR/Sem.
BetriebswirtschaftZentralstelle für Fernstudien an FachhochschulenBachelor of Arts (B.A.)7 Semester225 EUR/Sem.
BetriebswirtschaftslehreInternationale Hochschule Bad HonnefBachelor of Arts (B.A.)6 Semester1876 EUR/Sem.
Betriebswirtschaftslehre onlineAllensbach HochschuleBachelor of Arts (B.A.)6 Semester1950 EUR/Sem.
BetriebswirtschaftslehreHochschule Fresenius onlineplusBachelor of Arts (B.A.)6 Semester2250 EUR/Sem.
BetriebswirtschaftslehreEuropäische Fernhochschule HamburgBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester2094 EUR/Sem.
BetriebswirtschaftVerbundstudiumBachelor of Arts (B.A.)9 Semester418 EUR/Sem.
Angewandte BetriebswirtschaftslehreHochschule NeubrandenburgBachelor of Arts (B.A.)8 Semester1261 EUR/Sem.
BetriebswirtschaftHochschule KaiserslauternBachelor of Arts (B.A.)8 Semester93 EUR/Sem.
BetriebswirtschaftslehreHTW BerlinBachelor of Arts (B.A.)10 Semester357 EUR/Sem.
Betriebswirtschaftslehre OnlineFachhochschule KielBachelor of Arts (B.A.)6 Semester505 EUR/Sem.
BWLJade HochschuleBachelor of Arts (B.A.)6 Semester561 EUR/Sem.
BetriebswirtschaftslehreOstfalia Hochschule für angewandte WissenschaftenBachelor of Arts (B.A.)6 Semester597 EUR/Sem.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen