Freitag, 07. April 2017
  1 Antworten
  431
Hallo!

ich möchte schnellst möglichst ein Modul nachholen und zwar Operations Management (Logistikplanung) oder ähnlich. Am Besten in Englisch.
Wäre das möglich an irgendeiner Fernhochschule?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
vor etwa 6 Jahren
·
#1919
Beste Antwort
Hallo,

ich habe dir ein paar Kurse mit Hochschulzertifikat rausgesucht, das heißt, dass du ECTS erwerben kannst und die Kurse ggf. auf ein Studium angerechnet werden können.

Hier ein paar Kurse, die thematisch in deine Richtung gehen, allerdings alle deutsch:


Falls da nichts direkt Passendes dabei ist, schau einfach mal, ob es an den genannten Hochschulen etwas Passenderes gibt. Hier findest du auch noch ein paar Kurse: Fernkurse Technikmanagement.

Was ich auch noch gefunden habe, und das ist der einzige Kurs auf Englisch, den ich gefunden habe: Maritime Logistics and Supply Chain Management über oncampus. Kostet, wie es aussieht, nichts, scheint aber auch nicht mit Hochschulzertifikat, also ohne ECTS, abzuschließen.

Wofür suchst du? Musst du ein Modul nachbelegen?
vor etwa 6 Jahren
·
#1919
Beste Antwort
Hallo,

ich habe dir ein paar Kurse mit Hochschulzertifikat rausgesucht, das heißt, dass du ECTS erwerben kannst und die Kurse ggf. auf ein Studium angerechnet werden können.

Hier ein paar Kurse, die thematisch in deine Richtung gehen, allerdings alle deutsch:


Falls da nichts direkt Passendes dabei ist, schau einfach mal, ob es an den genannten Hochschulen etwas Passenderes gibt. Hier findest du auch noch ein paar Kurse: Fernkurse Technikmanagement.

Was ich auch noch gefunden habe, und das ist der einzige Kurs auf Englisch, den ich gefunden habe: Maritime Logistics and Supply Chain Management über oncampus. Kostet, wie es aussieht, nichts, scheint aber auch nicht mit Hochschulzertifikat, also ohne ECTS, abzuschließen.

Wofür suchst du? Musst du ein Modul nachbelegen?
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Externes Abitur bzw. Fernabi neben dem Beruf - ist das möglich?

Der neue Beitrag von Sabine im Fernabitur Blog geht der Frage nach, inwieweit es möglich ist, das externe Abitur und die Abiturprüfungen neben dem Ber…

Fernstudium Abitur: Abi nachmachen am ILS

Wer noch kein Abi hat, es aber gerne nachholen möchte, kann das über ein Fernstudium am Institut für Lernsysteme machen. Das ILS bereitet dabei auf di…

Studium ohne Abitur an der FernUni Hagen

Zum WS 2010/11 haben sich insgesamt rund 2500 Meister bzw. beruflich qualifizierte Frauen und Männer ohne Abitur an die FernUni Hagen eingeschrieben, …