Fernstudium gesucht: Elektrofachkraft für die Industrie

Anonyms Avatar

Wer kann mir sagen, wo ich o. g. Weiterbildung im Fernstudium finde. Ich möchte mich nicht als "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten" weiterbilden, sondern als "Elektrofachkraft für die Industrie".

Danke für Infos.

Wolf

Studienberatung & Support
927 Beiträge
50 Danke

•  (aktualisiert am 03.04.2017 von Wolf) #2

Hallo,

weil du nicht angibst, mit welchem Abschlussziel du dich weiterbilden willst, und weil du auch nicht sagst, ob du schon eine Ausbildung hast, schlage ich dir hier sowohl Fernstudiengänge vor (Bachelor und Master) als auch ausbildende Fernkurse (mit IHK-Abschluss und Zertifikaten.

Fernkurse (ausbildend)
In Frage kommen, denke ich, vor allem Kurse, die mit dem Staatlich Geprüften Elektrotechniker bzw. mit einem IHK-Abschluss abschließen. Beispiele:
FernkursAnbieterAbschlussDauerKosten
Geprüfter Industriemeister IHK, Fachrichtung ElektrotechnikStudiengemeinschaft DarmstadtIHK-Abschluss30 Monate129 EUR/Mon.
Staatlich geprüfter ElektrotechnikerPFFH-TechnikumStaatlich geprüfter Techniker42 Monate135 EUR/Mon.
Staatlich geprüfter Mechatronik-TechnikerHamburger Akademie für FernstudienStaatlich geprüfter Techniker42 Monate145 EUR/Mon.
Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung ElektrotechnikStudiengemeinschaft DarmstadtStaatlich geprüfter Techniker42 Monate142 EUR/Mon.

Weitere ausbildende Kurse im Fachbereich Elektrotechnik findest du hier:
Fernkurse Elektrotechnik.

Fernstudiengänge
Hier eine Übersicht über akademische Fernstudiengänge an Fachhochschulen und Fernunis im Fachbereich Elektrotechnik. Infrage kommen diese auch für alle, die zwar kein Abitur haben, aber Berufserfahrung nachweisen können (weitere Hinweise zum Studium ohne Abitur hier), zumindest die Bachelorstudiengänge.
FernstudiumAnbieterAbschlussDauerKosten
ElektrotechnikVerbundstudiumBachelor of Engineering (B.Eng.)9 Semester450 EUR/Sem.
Elektro- und InformationstechnikFernUni HagenMaster of Science (M.Sc.)4 Semester-
Elektro- und InformationstechnikWilhelm Büchner HochschuleBachelor of Engineering (B.Eng.)7 Semester-
Elektro- und InformationstechnikAKAD UniversityBachelor of Engineering (B.Eng.)7 Semester1674 EUR/Sem.
Elektro- und InformationstechnikZentralstelle für Fernstudien an FachhochschulenBachelor of Engineering (B.Eng.)9 Semester1920 EUR/Sem.

Weitere Studiengänge, auch mit Master-Abschluss, findest du hier:
Fernstudium Elektrotechnik (Bachelor/Master)

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen