Mittwoch, 27. Mai 2015
  6 Antworten
  1.2K
Hallo zusammen,

Ich bin berufstätig möchte mich aber etwas weiterbilden. Und das zum Mediengestalter. Ich wollte mir dazu einige Fachbücher holen. Wisst ihr wo man Bücher dieser Art kaufen kann? Hat jemand hier schon eine Weiterbildung gemacht, ist es schwierig?

Danke schon mal
vor etwa 2 Jahren
·
#2151
Beste Antwort
Im Bereich Mediengestaltung gibt es einige berufsbegleitende Weiterbildung sowie berufsbegleitende Fernstudiengänge. An den Fernschulen ILS, sgd und FEB gibt es Weiterbildungen im Bereich Grafikdesign. Darüber hinaus gibt es anwendungsbezogene Weiterbildungen, etwa für die Software InDesign.

Hier die wichtigstens Kurse im Überblick:

KursAnbieterStudiendauerKosten
21 Monateab 3612 € insgesamt
ab 172 € monatlich
21 Monateab 4641 € insgesamt
ab 221 € monatlich
21 Monateab 3612 € insgesamt
ab 172 € monatlich
19 Monateab 3325 € insgesamt
ab 175 € monatlich
18 Monateab 2862 € insgesamt
ab 159 € monatlich
1 Monateab 398 € insgesamt
ab 398 € monatlich

Darüber hinaus bietet die DIPLOMA Hochschule einen Bachelor of Arts in Grafik-Design. Der Studiengang ist ein Fernstudiengang und dauert 7 Semester. Weitere Fernstudiengänge etwa in Mediendesign bietet die IU Internationale Hochschule. Hier die Studiengänge im Überblick:

StudiengangHochschuleStudiendauerKosten

Fernstudiengang
9 Semesterab 16545 € insgesamt
ab 221 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
7 Semesterab 12329 € insgesamt
ab 177 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich
vor etwa 8 Jahren
·
#1580
Hallo,

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Möchtest du dich nur ein wenig zu diesem, Themen Gebiet informieren oder eine richtige Weiterbildung machen mit Kursen Seminaren und so etwas. Denn wenn, du eine Weiterbildung machst kannst du dann nicht die dazugehörigen Bücher dort kaufen oder bekommst sie sogar umsonst zu Verfügung gestellt. Ich liege vlt auch falsch. Oder machst du einen Fernkurs dann kann ich das natürlich verstehen. Wenn, ich nicht ganz falsch liege dann kannst du hier die gesuchten Bücher finden [URL entfernt]. Hoffe ich konnte helfen.
vor etwa 8 Jahren
·
#1583
Ich verstehe es auch nicht ganz. Möchtest du eine "richtige" Weiterbildung mit Zertifikat und allem drum und dran machen oder dich einfach selbstständig in diesem Bereich weiterbilden?
vor etwa 8 Jahren
·
#1606
Werden einem die Bücher nicht eigentlich zur Verfügung gestellt?
vor etwa 8 Jahren
·
#1614
Es geht hier nicht nur um Bücher, sondern um neue Expertise mit Hilfe einer Fortbildung!
Fachbücher habe ich mir immer bei zfamedien gekauft und ganz ehrlich: Der Weg zum Mediengestalter ist nur der Anfang. Schau dir mal hier an ([URL entfernt]), wie viel die Menschen in der Medienbranche verdienen können! Deshalb immer schön weiterbilden ^^
vor etwa 8 Jahren
·
#1617
sieht klasse aus, was der Rechner so alles hergibt. Danke!
vor etwa 2 Jahren
·
#2151
Beste Antwort
Im Bereich Mediengestaltung gibt es einige berufsbegleitende Weiterbildung sowie berufsbegleitende Fernstudiengänge. An den Fernschulen ILS, sgd und FEB gibt es Weiterbildungen im Bereich Grafikdesign. Darüber hinaus gibt es anwendungsbezogene Weiterbildungen, etwa für die Software InDesign.

Hier die wichtigstens Kurse im Überblick:

KursAnbieterStudiendauerKosten
21 Monateab 3612 € insgesamt
ab 172 € monatlich
21 Monateab 4641 € insgesamt
ab 221 € monatlich
21 Monateab 3612 € insgesamt
ab 172 € monatlich
19 Monateab 3325 € insgesamt
ab 175 € monatlich
18 Monateab 2862 € insgesamt
ab 159 € monatlich
1 Monateab 398 € insgesamt
ab 398 € monatlich

Darüber hinaus bietet die DIPLOMA Hochschule einen Bachelor of Arts in Grafik-Design. Der Studiengang ist ein Fernstudiengang und dauert 7 Semester. Weitere Fernstudiengänge etwa in Mediendesign bietet die IU Internationale Hochschule. Hier die Studiengänge im Überblick:

StudiengangHochschuleStudiendauerKosten

Fernstudiengang
9 Semesterab 16545 € insgesamt
ab 221 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
7 Semesterab 12329 € insgesamt
ab 177 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich

Fernstudiengang
6 Semesterab 15063 € insgesamt
ab 259 € monatlich
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

FernUni Hagen: Zweitstudium, Doppelstudium, Parallelstudium, postgraduales Studi…

Ich gehe hier kurz auf die unterschiedlichen Möglichkeiten des Studiums mehrerer Studiengänge an der FernUni Hagen ein. Grund ist der, dass in einem a…

Zeichensetzungen in wissenschaftlichen Arbeiten

Einer der am häufigsten zu korrigierenden Fehler in Abschlussarbeiten ist die falsche Zeichensetzung. Daher hier einige Hinweise zu Fehlerquellen. …

Zählt das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife für Nichtschülerinnen und Ni…

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einer längeren Zeit, interessiere ich mich für die Abiturprüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler. Da di…