Sonntag, 09. November 2014
  7 Antworten
  1.1K
Ich will im Ausland studieren. hat jemand eine Idee oder tipp wo ?
vor etwa 9 Jahren
·
#1504
Damit man Dir hilfreiche Antworten geben kann, müsstest Du noch ein paar Infos geben:

-Was möchtest Du studieren?
-Welche Sprachen beherrscht Du?
-Auf welchen Kontinent soll es gehen, oder ist das egal?
-Soll es nur für ein Semester sein, oder willst Du das ganz Studium dort absolvieren? Grundstudium oder weiterführendes Studium?
vor etwa 9 Jahren
·
#1507
In fast jeder Heimathochschule gibt es Informationsveranstaltungen zum Auslandsstudium. Da kannst du gute Infos bekommen. Entscheidend für die Beantwortung dieser Frage aber fuer mich sind z.B. Sprachkenntnisse und die Richtung, die man studieren will.
vor etwa 9 Jahren
·
#1511
Mach es auf jeden Fall, es ist eine tolle Erfahrung. Alles Weitere erfährst du an deiner Hochschule. Im Internet oder auf einer Infoveranstaltung.
vor etwa 9 Jahren
·
#1524
Aber, im Idealfall fang mit den ersten Überlegungen schon eineinhalb Jahre vor der Abreise an.
vor etwa 9 Jahren
·
#1543
Mach es auf jeden Fall, es ist eine tolle Erfahrung. Alles Weitere erfährst du an deiner Hochschule. Im Internet oder auf einer Infoveranstaltung.


Na klar das es ist... :)Nur machen!
vor etwa 8 Jahren
·
#1477
Ich habe auch den Wunsch im Ausland zu studieren, ich weiß auch nicht genau wo ich studieren will aber ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und bilde mich momentan zur Verwaltungsfachwirtin weiter.

Damit man Dir hilfreiche Antworten geben kann, müsstest Du noch ein paar Infos geben:

-Was möchtest Du studieren?
-Welche Sprachen beherrscht Du?
-Auf welchen Kontinent soll es gehen, oder ist das egal?
-Soll es nur für ein Semester sein, oder willst Du das ganz Studium dort absolvieren? Grundstudium oder weiterführendes Studium?


1. - Ich bin mir nicht genau sicher was ich Studieren möchte, es sollte jedoch in dem Sozialen oder Bildungsbereich sein, vielleicht auch Wirtschaftspolitik oder etwas in der Art.
2. - Deutsch, Franzosisch und Englisch
3. - Das Land oder der Kontinent ist mir fast egal, lediglich Australien und Afrika würde ich eher meiden wollen wobei Australien auch recht Attraktiv sein soll.
4. - Am besten (ich weiß nicht wie die Möglichkeiten vorhanden sind) alle 3 Semester ein anderes Land bis das Studium beendet ist. Sicher wird es so nicht möglich sein, ich weiß es nicht. Vielleicht ist es ja möglich zumindestens das Studium zu teilen in 2 Aufenthaltsorte/Länder.

Habt ihr da, nun da ich ja auf die Fragen zur Hilfegebung eingegangen bin, vielleicht einiges an Tipps für mich? Mich würde auch der Versicherungsschutz interessieren und natürlich auch ob ich dann dort eine Arbeitserlaubnis brauchen (wovon ich ausgehe) und alles was da so wissenwert wäre ;)
vor etwa 8 Jahren
·
#1689
Ich bin mir nicht genau sicher was ich Studieren möchte, es sollte jedoch in dem Sozialen oder Bildungsbereich sein, vielleicht auch Wirtschaftspolitik oder etwas in der Art.

Ich würde sagen: Werd dir erst einmal klar darüber, was du konkret studieren willst und wo du konkret hinmöchtest.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Diplomarbeit schreiben lassen? Ghostwriting?

Hallo Leute, vor ein paar Wochen stand ich vor dem großen Problem, dass ich bei meiner Diplomarbeit nicht weiterwusste und da habe ich mir ernsthaft …

Fernstudium Abitur: Abi nachmachen am ILS

Wer noch kein Abi hat, es aber gerne nachholen möchte, kann das über ein Fernstudium am Institut für Lernsysteme machen. Das ILS bereitet dabei auf di…

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…