Dienstag, 21. Oktober 2014
  3 Antworten
  1.3K
Hey,

ich habe mich entschlossen eine Ausbildung zum systemischen Business coach zu machen und mich somit in meiner Tätigkeit weiterzubilden :)Ich meine mann muss einfach immer aktuell sein und ich der schon knapp 6 Jahre dabei ist braucht ab und zu mal sowas :P Ich habe jedoch ein kleines Problem, ich kann mich nicht entscheiden bei welchem Unternehmen ich diese Ausbildung machen soll :/ Es gibt so viele die zwar sowas anbieten aber in diesem Fall möchte ich mich gerne auf eure Meinung stützen. Könnt ihr mir eins raten ?

Danke euch
vor etwa 2 Jahren
·
#2153
Beste Antwort
Eine Weiterbildung zum Systemischen Business Coach bietet beispielsweise die Hochschule Wismar über die WINGS GmbH. Die Weiterbildung schließt mit einem Hochschulzertifikat der Hochschule Wismar ab, dauert 5 Monate und kostet insgesamt etwa 4500,– €. Mehr Infos zum Kurs finden sich hier.

Darüber hinaus bietet das Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) eine Weiterbildung in Systemischer Beratung. Der Kurs dauert insgesamt 8 Monate, umfasst 2 Seminare und kostet etwa 1720,– € ohne die Seminare. Weitere Infos zum Kurs finden sich hier.

Beide Kurse stellt dieses Video vor:

vor etwa 9 Jahren
·
#1475
Gruezi :)

Es steht außer Frage dass man sich weiterbilden muss aber man muss immer im Gedanken haben ob es einem was bringen kann oder nicht. Denn jetzt mal ganz ehrlich, die meisten Ausbildungen sind auch total sinnlos, viele vermitteln es einfach nicht gut und man bezahlt aber trotzdem viel Geld dafür -.- Ne also als ich nach so einer Ausbildung gesucht habe, habe ich mich vorher super viel informiert um auch sicher zu gehen dass ich mein Geld nicht einfach so aus dem Fenster werfe.

Mein erster Anhaltspunkt war auch dementsprechend das Internet, dort habe ich mir die verschiedenen Unternehmen angeschaut und konnte dann auch vergleichen welches am besten ist und welches auch einen guten Preis hat :P Dass habe ich getan und habe dann auch schnell eine ansprechende Ausbildung zum systemischen Business Coach ( [URL entfernt, Mod.] ) finden können :)

Natürlich habe ich mich davor mit denen in Verbindung gesetzt und mir auch noch einmal am Telefon sagen lassen was alles beinhaltet ist und wie das so ablaufen wird. Solltest du auch so machen, denn damit kommst du am besten durch :D

Wünsche dir alles Gute
vor etwa 9 Jahren
·
#1489
informiere dich ueber google
vor etwa 2 Jahren
·
#2153
Beste Antwort
Eine Weiterbildung zum Systemischen Business Coach bietet beispielsweise die Hochschule Wismar über die WINGS GmbH. Die Weiterbildung schließt mit einem Hochschulzertifikat der Hochschule Wismar ab, dauert 5 Monate und kostet insgesamt etwa 4500,– €. Mehr Infos zum Kurs finden sich hier.

Darüber hinaus bietet das Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) eine Weiterbildung in Systemischer Beratung. Der Kurs dauert insgesamt 8 Monate, umfasst 2 Seminare und kostet etwa 1720,– € ohne die Seminare. Weitere Infos zum Kurs finden sich hier.

Beide Kurse stellt dieses Video vor:

Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium in Psychologie ist an verschiedenen Universitäten möglich !

Ich beobachte immer wieder beim Durchstreifen des Internet,bei Foren,etc. das diese Frage gestellt wird : Kann man Psych…

Externes Abitur mit Nachhilfe?

Hallo erstmal Mein Name ist Darius Morawietz(18 Jahre) und habe letztes Jahr am Afang der 11.Klasse aufgrund von Magersucht und schwerer Depression …

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…