Freitag, 06. September 2013
  1 Antworten
  5.4K
Hallo,

ich schaue mich gerade zu Möglichkeiten eines Masters in klinischer Sozialarbeit um. Leider musste ich bereits feststellen, dass man sich bei der bekannten Suchmaschine höchstwahrscheinlich unerschöpflich "tot-suchen" kann. Ich habe bereits einiges angeschaut, wobei ich natürlich auch immer wieder bei dem Fernstudium der ZFH (hier bei der Hochschule Koblenz) gelandet bin. Ich frage mich jedoch, ob dies die einzige Möglichkeit für mich darstellen würde.
Da ich aus Bremen komme, ist die Anreise für die geforderten Präsenztage in Koblenz gerade noch machbar. Viel weiter weg möchte ich jedoch nicht reisen müssen (ist ja auch ein finanzieller Aspekt). Andererseits möchte ich mich aber gerne vielfältig bewerben und das Potenzial an Fernstudienangeboten (im Umkreis) in diesem Bereich möglichst ausschöpfen.
Zur Zeit habe ich-was meine Suchaktivität angeht-, das Gefühl, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Deshalb wollte ich hier einfach mal allgemein anfragen, ob ich vielleicht etwas übersehen habe, bzw. ihr noch etwas kennt, womit ich mich auch arrangieren könnte.
Insbesondere an Fernstudiengängen im oben genannten Bereich (in Deutschland), habe ich nämlich nichts weiter gefunden. :(

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Maira
vor etwa 8 Jahren
·
#1722
Beste Antwort
Als Fernstudium wird da tatsächlich nicht so viel angeboten, zumindest in genau dem Bereich, der dir vorschwebt, zumal als Masterstudiengang. Mehr als den Master of Arts Soziale Arbeit über die ZFH kann ich auch nicht finden.

In eine etwas andere Richtung geht der Master-Studiengang der Technischen Universität Kaiserslautern: Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, Master of Arts, weiterbildend.

Weitere Studiengänge in dem Bereich: https://www.fernstudi.net/fernstudium/sozialwissenschaften/sozialarbeit

Edit 02/2022: Ein Master in Sozialer Arbeit als Fernstudium wird auch von der IU Internationalen Hochschule angeboten, einer privaten Fachhochschule mit Sitz in Erfurt. Der Master dauert zwischen 4 und 8 Semestern und kostet ab ca. 13735,– €. Als Vertiefung wird beispielsweise das Modul „Klinische Sozial­arbeit und Gesund­heits­förderung“ angeboten. Mehr Infos: M.A. Soziale Arbeit im Fernstudium.
vor etwa 8 Jahren
·
#1722
Beste Antwort
Als Fernstudium wird da tatsächlich nicht so viel angeboten, zumindest in genau dem Bereich, der dir vorschwebt, zumal als Masterstudiengang. Mehr als den Master of Arts Soziale Arbeit über die ZFH kann ich auch nicht finden.

In eine etwas andere Richtung geht der Master-Studiengang der Technischen Universität Kaiserslautern: Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, Master of Arts, weiterbildend.

Weitere Studiengänge in dem Bereich: https://www.fernstudi.net/fernstudium/sozialwissenschaften/sozialarbeit

Edit 02/2022: Ein Master in Sozialer Arbeit als Fernstudium wird auch von der IU Internationalen Hochschule angeboten, einer privaten Fachhochschule mit Sitz in Erfurt. Der Master dauert zwischen 4 und 8 Semestern und kostet ab ca. 13735,– €. Als Vertiefung wird beispielsweise das Modul „Klinische Sozial­arbeit und Gesund­heits­förderung“ angeboten. Mehr Infos: M.A. Soziale Arbeit im Fernstudium.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Seminararbeiten nicht mehr benoten?

In der Online-Ausgabe der FAZ findet sich ein Interview mit dem Germanisten Thorsten Pohl, der dafür plädiert, Hausarbeiten bzw. Seminararbeiten nicht…

Fernstudium ohne Ausbildung!? HILFEEE!

Hallo! Da ich nur noch Absagen bekomme nach über 200 verschickte Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz, überlege ich mir eine Fernstudium zu mache…

Betriebswirtschaft/Business Administration Abschlüsse

Hallo. Ich plane ein Fernstudium aufzunehmen und möchte Betriebswirtschaft/Business Administration studieren. Bei der Recherche hat sich allerdings ra…