Mittwoch, 26. Dezember 2012
  0 Antworten
  1.1K
Hallo!

Bevor ich mich in einen Bachelor DHBW stürze (habe ein Ausbildungsangebot), möchte ich wissen, wie das Studium von anderen Unis/Fhs anerkannt wird bzw. wo damit Master möglich sind.

Mich interessieren konkrete Erfahrungen, aber auch Anregungen wie ich vll herausfinden kann, ob ich später mit meinem Abschluss (International Business) bspw an der Fernuni Hagen meinen Master in Wiwi oder vll sogar nicht konsekutiv im Bereich Wirtscahftsinformatik machen könnte. Ich habe dort bereits gelesen, dass bspw für Wirtschaftsinformatik mindestens 30 CP durch Informatikinhalte abgedeckt werden müssen im Bachelor, was nicht möglich ist. Gibt es die Möglichkeit diese Punkte nachzuholen, Zusatzkurse zu belegen...??
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

Fernstudium Pschologischer Berater/Personal Coach oder Heilpraktiker Psychothera…

Sie möchten sich im Bereich Psychologie weiterbilden und ggf. als freiberuflicher Coach bzw. Heilpraktiker arbeiten? Dann kann ein Fernlehrgang zum Pe…

Fernstudium Maschinenbau Bachelor, Master oder Diplom - wo ist es möglich?

Qualifzierte Maschinenbauer sind, ebenso wie etwa Informatiker, gefragt und werden gut bezahlt. Das theoretische Wissen Maschinenbau kann auch per Fer…