Sonntag, 03. Juli 2011
  1 Antworten
  3K
Da ich auch in einem anderen Forum ds gepostet habe füge ich schon mal wichtige Infos und Beiträge zusammen


Tag an alle.

Ich bin 30 Jahre Jung oder auch Alt :-)
Habe 2 abgeschlossene Ausbildungen.

1x Offsetdrucker.


1x Versicherungsfachmann
( 6 Jahre Angestellt bei der xxxxxxx gewesen ) Prüfung abgelegt beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft



Arbeite zur Zeit seit 2008 als Offsetdrucker in einer Druckerei. Bin dort Angestellt. Mein Chef ist 65 Jahre. Und wie es aussieht sieht es lange nicht mehr dort Gut aus. Daher würde ich gerne wieder in den verkäuferischen Bereich wechseln.
Ich möchte mich auf jedenfall weiterbilden um eine besser Stelle zu bekommen.
Was mich glaube ich anspricht ist der Gepr. Verkaufsleiter.
Würde nämlich schon gerne irgendwann mal ein kleines Team ob Versicherung oder sonst wo im Verkauf/Vertrieb leiten. Ich würde gerne so lange es geht bei meiner Firma bleiben und so ein Fernstudium beginnen.
Ich würde schon gern was machen, wo ich eine Chance habe in Zukunft in einer höheren Position zu arbeiten.

Ich habe mich schon beraten lassen heute zwecks Bildungsscheck etc. Ich geh bei allen leer aus.

Da ich aber noch total unentschlossen bin hoffe ich ihr könnt mir Ratschläge geben was für mich gut wäre. Ich würde am liebsten im Innendienst arbeiten. Dafür würde ich wirklich alles tun. Z.b bei einer Versicherung könnte ich mir wirklich super vorstellen. Aber es kann auch woanders sein.

Ich habe mir nun Studienhefte von der SGD und ILS senden lassen.
Nun ja viele sagen bringt dich weiter für die Zukunft viele sagen die Firmen sehen diese Zertifikate gar nicht erst an. Kann mir da auch jemand was dazu sagen?
Ist ja nicht gerade günstig :-(

Wenn ich bedenke das man an staatlichen Schulen seinen Techniker umsonst machen kann oder Betriebswirt :-(

Ich hoffe auf viel Hilfe und Ratschläge was ihr mir empfiehlt und ob das einen wirklich weiter bringt