Heilpädagogik, integrale Pädagogik/ Therapie - wo studieren?

Sandra

4 Beiträge

Hallo,

habt ihr eventuell Tipps, wo man etwas in Richtung Heilpädagogik oder integrale Pädagogik oder Therapie studieren kann?

Danke,
Liebe Grüße

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

•  (aktualisiert am 12.09.2015 von Wolf) #2

Direkt Heilpädagogik ist mir als Fernstudium nicht bekannt. Vorschläge:
Weitere Fernstudiengänge im Bereich Sozialwissenschaften finden sich hier im Verzeichnis für Fernstudiengänge auf fernstudi.net: Psychologie, Pädagogik und Bildung im Fernstudium (alle Studiengänge können übrigens ausführlich rezensiert und punktgenau bewertet, ähnlich den bekannten Hotelbewertungen).

Daneben gibt es passende Fernkurse in diesem Bereich, die teils mit Zertifikaten, teils mit staatlichen Abschlüssen abschließen (Auswahl): Weitere Kurse finden sich hier im Verzeichnis für weiterbildende Fernkurse unter Fernstudium bzw. Fernkurse Pädagogik sowie allgemeiner unter Fernkurse und Weiterbildung im Gesundheitswesen und Sozialwesen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Sandra

4 Beiträge

Hallo,

danke erst mal - das war ja sehr ausführlich.

Ich gucke dann jetzt mal im Forum weiter.

Grüße,
Sandra

Sandra

4 Beiträge

Hallo,

ich habe mich jetzt weiter mit dem Thema beschäftigt und bin auf Ergotherapie gestoßen.. weiß da jmd etwas über Fernstudiengänge oder zumindest Präsenzstudiengänge/ Ausbildungen, die nicht allzu hohe Gebühren bedingen?

Schönen Abend

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

•  (aktualisiert am 19.05.2011 von Wolf) #5

Hallo,ein Fernstudium Ergotherapie ist mir nicht bekannt. Wer eine Ausbildung zum Ergotherapeuten absolviert, kann aber z.B. nebenberuflich und parallel zur Ausbildung über die Diploma FH Nordhessen einen Bachelor of Arts im Fach Medizinalfachberufe erwerben, die Ausbildung wirkt dabei glaube ich studienverkürzend.

Schau dir mal die Fernstudiengänge der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, etwa den Bachelor of Arts Gesundheitsökonomie, vielleicht findest du dort etwas, was dich interessiert.

Weitere Studiengänge im medizinischen Bereich unter www.fernstudi.net/fernstudium/gesundheitswesen

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Bitte weiterlesen