Donnerstag, 12. Mai 2011
  4 Antworten
  4K
Hallo,
ich wollte mal von euch wissen. In wie weit das Zertifikat von iST auf dem MArkt anerkannt ist?
Immerhin kann ja jeder ein´s austellen und es ist nicht IHK geprüft.
Oder kann man zur IHK gehen und das gane dort prüfen lassen?
Mich interressiert der F&B Management Studienang von iST.

Was sind eure Erfahrungen?

LG
Mate
vor etwa 2 Jahren
·
#2138
Beste Antwort
Ich habe selbst eine Weiterbildung am IST absolviert und muss sagen, dass sie sehr anspruchsvoll war. Der Abschluss wurde mir definitiv nicht geschenkt. Ich hatte Einsendeaufgaben zu erledigen, es gab praktische Prüfungen und eine sehr umfangreiche Abschlussklausur von 4 Stunden Dauer.

Viele Kurse am IST-Studieninstitut schließen auch mit zusätzlichen IHK-Zertifikaten ab, die sind dann noch etwas bekannter unter Personalverantwortlichen.

Ich habe die Weiterbildung zum Stress- und Mentalcoach gemacht, die umfasst mehrere Zertifkate bzw. Lizenzen. Und bin sehr zufrieden mit der ganzen Weiterbildung.

Darüber habe ich auch ein Video gemacht:

vor etwa 12 Jahren
·
#1244
Hallo,

mir ist nicht ganz klar geworden, wofür du dich nun genau interessierst, es gibt ja ganz unterschiedliche Kurse mit unterschiedlichen Abschlüssen, siehe auch IST-Studieninstitut.

Neben den IHK-Zertifikaten, die mit Vorbereitung durch das IST-Institut erworben werden können, den Hochschulzertifikaten und auch den Hochschulabschlüssen, gibt es auch die IST-Zertifikate bzw. "IST-Diplome". Wie bekannt/anerkannt Letztere bei Personalverantwortlichen sind, dazu kann ich keine Aussage treffen, dazu weiß sicher ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin des Instituts mehr.

Mich persönlich würde der Abschluss an sich allerdings weniger interessieren, als die Inhalte des Kurses, die Qualität der Studienmaterialen und die Qualität der Betreuung.
vor etwa 12 Jahren
·
#1245
Mich interessiert der F&B Management Studiengang.
Mir ist es halt schon wichtig, da ich auch keine Lust hab nen haufen Kohle hinzulegen und es wird dann auf´m Markt nicht anerkannt. IHK Abschluss ist halt auch IHK. Der Inhalt ist selbst redent genauso wichtig.
vor etwa 12 Jahren
·
#1246
Ach so, du meinst den Fernkurs F&B Management (ist kein Studiengang, sondern ein Fernkurs).

Ja, falls sich hier kein Mitarbeiter des IST-Instituts oder jemand mit Erfahrung zu Wort meldet, kannst du dich vielleicht auch mal direkt an das Institut wenden. Wäre toll, wenn du dann hier berichtest.

Ansonsten würde ich generell sagen, dass das IST-Institut kein unbekanntes, kleines Institut ist, hohen Qualitätsstandards in der Weiterbildung gerecht wird und der Abschluss, auch wenn es so ein Zertifikat ist, durchaus beruflich weiterbringen kann. Das ist aber nur mein ganz persönlicher Eindruck.
vor etwa 2 Jahren
·
#2138
Beste Antwort
Ich habe selbst eine Weiterbildung am IST absolviert und muss sagen, dass sie sehr anspruchsvoll war. Der Abschluss wurde mir definitiv nicht geschenkt. Ich hatte Einsendeaufgaben zu erledigen, es gab praktische Prüfungen und eine sehr umfangreiche Abschlussklausur von 4 Stunden Dauer.

Viele Kurse am IST-Studieninstitut schließen auch mit zusätzlichen IHK-Zertifikaten ab, die sind dann noch etwas bekannter unter Personalverantwortlichen.

Ich habe die Weiterbildung zum Stress- und Mentalcoach gemacht, die umfasst mehrere Zertifkate bzw. Lizenzen. Und bin sehr zufrieden mit der ganzen Weiterbildung.

Darüber habe ich auch ein Video gemacht:

Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

MBA Fernstudium nebenberuflich - wo und wie?

MBA-Studiengänge (MBA = Master of Business Administration Foto: © Coloures-Pic/Fotolia…

Zeichensetzungen in wissenschaftlichen Arbeiten

Einer der am häufigsten zu korrigierenden Fehler in Abschlussarbeiten ist die falsche Zeichensetzung. Daher hier einige Hinweise zu Fehlerquellen. …

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…