Montag, 16. Februar 2015
  1 Antworten
  0.9K
Liebe Kommilitonen,

ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Thomas und ich werde im nächsten Semester an der FernUni mit Psychologie B. Sc. beginnen.

Ich habe bereits Teile eines Präsenzstudiums in Diplom-Psychologie absolviert. Die Vordiplomprüfungen waren alle mündliche Prüfungen (30 Minuten). Das erscheint für einige der Horror (Prüfungssituation), aber ich finde es besser als eine 4-Stunden-Klausur im Multiple-Choice-Format.

Es scheint laut Studienordnung auch möglich zu sein, Modulprüfungen mündlich zu absolvieren. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Ich denke, es ist nicht so üblich, denn bei den vielen Studierenden, die die FernUni in Psychologie hat, ist natürlich für die Uni das Klausurenformat viel einfacher und ökonomischer.

Beste Grüße aus Südhessen,

Thoma
vor etwa 8 Jahren
·
#1725
Beste Antwort
Hi Thomas,

in Psychologie werden die meisten Module m.W. per Klausur geprüft. In Kulturwissenschaften ist das z.B. nicht so, da kann man meist wählen zwischen Hausarbeit und mündlicher Prüfung. Psychologie ist halt eher ein Lernfach.
vor etwa 8 Jahren
·
#1725
Beste Antwort
Hi Thomas,

in Psychologie werden die meisten Module m.W. per Klausur geprüft. In Kulturwissenschaften ist das z.B. nicht so, da kann man meist wählen zwischen Hausarbeit und mündlicher Prüfung. Psychologie ist halt eher ein Lernfach.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Wissenschaftliche Arbeiten verfassen

Für alle, die Schwierigkeiten damit haben, wissenschaftliche Texte zu verfassen, Seminararbeiten etwa, oder Diplomarbeiten, Masterarbeiten etc., habe …

Word: Was ist der Unterschied zwischen .docx und .dotx?

Hallo, erstmal ein Kompliment für diese tolle Seite! Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich jetzt anfange, meine Magisterarbeit zu schreiben. Ic…

Vorlage für Dissertation bzw. Doktorarbeit

Die Vorlage für Diplomarbeiten eignet sich übrigens nicht nur für Diplomarbeiten & Co., sondern insbesondere auch für Dissertationen. Wer will, beginn…