SS2012 Psychologie

Hanno

Fernstudent/-in
4 Beiträge

•  (aktualisiert am 09.01.2012 von Hanno) #1

Hallo, studiert hier noch jemand Psychologie zum SS 2012? Ich starte in TZ. Ich würde mich über Kontakte freuen...

Hanno

kaltestantchen

Fernstudent/-in
3 Beiträge

Hallo Hanno,
je nachdem wie für mich am 6.3. M2 läuft. Wenn es gut geht, wollt ich M1 im SS12 wiederholen.

LG Kaltestantchen

Schnatz

Fernstudent/-in

Hallo Hanno, Hallo Kaltestantchen,

ich bin auch ab SoSe 2012 mit dabei, allerdings in Vollzeit:)

@ Kaltestanchen: dann können Hanno und ich schon einmal aus deinen bisherigen Erfahrungen lernen ;)

Wie war es denn bisher?

LG vom Schnatz

Hanno

Fernstudent/-in
4 Beiträge

Würd mich auch interessieren?

Sarah A.

Fernstudent/-in
3 Beiträge

Huhu...bin auch dabei...in Vollzeit. Wo kommt ihr denn so her? Habt ihr schon ein anderes (Fern-)Studium absolviert?

LG
Sarah

Ervin

Fernstudent/-in
4 Beiträge

Hallo! Bin auch Vollzeit ab SoSe 2012, aus Freiburg. Wie stehts mit Lerngruppen (online)?

Jessica

Fernstudent/-in
4 Beiträge

Hey, ich bin erstmal in TZ dabei. Ich komme auch aus Freiburg. Lerngruppe klingt super ;)

kaltestantchen

Fernstudent/-in
3 Beiträge

Hallo @ Alle,
meine Erfahrung ist das M1 verdammt schwierig ist. Es geht die allgemeine Meinung um, es ist zum Aussieben. Es ist Auswendiglernen bis ins kleinste Detail.
Es kommen so blöde Fragen, wie: Wie viele Tag lang kannst du ein Buch ausleihen?
Was ist ein Thesaurus?
Und die Vorbereitung auf die Prüfung ist viel zu leicht, gegenüber der echten Prüfung.
Der Renner is wohl son kleiner Witzbold, daher weiß man nie was er so fragen kann. Er kann da bestimmt herzlich drüber lachen, hahaha. Die Betreuung in moodle ist gut und schnell.
Und die Prüfung ist multiple choice und recht, wie soll man sagen, umständlich, doppeldeutig oder sehr wissenschaftlich gestellt.
Aber, wer gut Auswendiglernen kann, der packt das schon.
Also viel Spaß und Zähnezusammenbeissen!

LG Kaltestantchen

Michael

Fernstudent/-in
4 Beiträge

Hallo zusammen! Werde im Sommer mein Glück mit M1 versuchen und wäre für eine Lerngruppe auch zu haben.

Aliena

Fernstudent/-in
5 Beiträge

Hallo, liebe Mitstudenten,
bin ab SS2012 auch wieder dabei, in Teilzeit.
Habe schon an der Fernuni Hagen studiert, allerdings Literaturwissenschaft. Habe jetzt das Fach gewechselt.
Psychologie habe ich schon einmal an der Hamburger Uni studiert, ist aber lange her, waren auch nur 4 Semester.
Würde mich über eine Online-Lerngruppe freuen. :-)
Liebe Grüße
Aliena

Bitte weiterlesen