Möchte eine Fremdsprache lernen

markus

Fernstudent
AKAD University
8 Beiträge

Es ist nicht irgendeine, ich möchte Englisch lernen. Es ist die Nummer eins Sprache in der Welt, und ich möchte sie lernen damit ich leichter einen Job finden kann. Also ist es Hauptsächlich wegen der Berufskarriere.
Ich hatte erst vor einen Kurs zu machen, aber ich finde keinen in der Nähe, und ich kann wegen der Arbeit nicht viel reisen, und Freizeit habe ich auch kaum.

Hat jemand eine Idee wie ich trotz wenig Zeit und Freiraum eine Fremdsprache lernen könnte?

Mir fällt nichts ein das mir weiterhelfen könnte, ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein.

maria

Fernstudentin

Ich lerne Fremdsprache über Youtube.

martina manns Avatar

•  (aktualisiert am 31.07.2015 von Wolf) #3

Hallo auch :)

Ich persönlich bin absolut von den Lösungen im Internet begeistert, würde einen günstigen, nahegelegenen Sprachkurs jedoch auch nicht ausschlagen, da dieser für den gänzlich unerfahrenen wohl vorteilhafter wäre. Für die Internet Sprachkurse braucht man eben ein gewisses Grundtalent, auf das man aufbauen kann.
Aber da vielen die Zeit und Lust fehlt, wo anders als zuhause zu lernen haben sich diverse Sprachsoftware Kurse und Internetdomains wie babbel oder ähnliches, also stark weiterentwickelt, weswegen ich beispielsweise erstmal auf sprachkurs-software.de versuchen würde zu vergleichen um dann das beste für mich rauszufinden. Oder das Fazit ziehen, dass ein echter Kurs vllt doch mehr bringt. Das kommt ganz auf dich an. Online zahlt man aufjedenfall weniger und kann auch nebenher mal lernen.

Mir jedenfalls hat für Russisch und Englisch, eine 1 Jahres Premium Mitgliedschaft auf irgendeiner Internetseite ausgereicht um zufrieden zu sein mit meinem Ergebnis. Aber Sprachen waren auch schon immer mein Ding. Mit Mathe kann man mich leider verjagen.

Liebe Grüße

Edith: Grüße vergessen :D

Lars

Fernstudent
7 Beiträge

Probier mal Babbel aus, damit lerne ich gerade französisch (aber als App)

Wolf

Studienberatung & Support
930 Beiträge
50 Danke

Rosetta Stone kann ich empfehlen.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Gibt es bei dir in der Nähe eine Bibliothek? Da gibt es auch häufig Kurse mit Buch und CD. Ansonsten bei der Volkshochschule oder so?
Viel Glück!

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen