Möchte gerne Englisch lernen

basti

Fernstudent
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
6 Beiträge

Ich habe vor Englisch zu lernen. Ich kann es zwar ein wenig, aber es ist schon lange nicht ausreichend um mit jemandem zu kommunizieren, und da es ja die meist gesprochene Sprache auf der Welt ist, kann es nicht schaden sie zu wissen.

Übers Internet gibt es ein paar Lernmöglichkeiten, aber das reicht mir nicht aus, ich habe mir vorgenommen einen Sprachkurs zu machen.
Aber ich möchte etwas das Lerngarantie hat, damit ich mein Geld nicht ausgebe und dann doch keine neue Sprache gelernt habe.

Hat jemand von euch Sprachkurse genommen, und bei wem? Wo finde ich einen guten Englischkurs?

martina manns Avatar

Ich finde die Lösungen die es teilweise schon gibt, (per Internet, Handy etc) sind preislich und praktisch gesehen besser als ein herkömmlicher Sprachkurs. Aber ist nur zu empfehlen wenn ein gewisses Grundwissen da ist. Und die Gelegenheit es auszuprobieren. Am besten an den jeweiligen Landsmännern/Frauen

Grüße

Bastian

Interessent
Nicht anzeigen
19 Beiträge

Ich schau mir ab und zu auf NBC die Nachrichten in engl. an.

Ich verstehe auch in Englisch fast alles, sprechen und Grammatik ist nicht so meins. Ich schreib lieber alles schnell auf (Mails flutschen gut).
Mußte noch viele Jahre über die Firma Business-English lernen.

Ich würde mir auch engl. Bücher kaufen und lesen.

Lars

Fernstudent
7 Beiträge

Ich finde, wenn man sich viel in Stammtische für ausländische Studenten begibt, kommt man schnell in die Sprache rein

David Mahler

Interessent
7 Beiträge

Hallo

Das kann ich gut verstehen, bei mir ist das auch so.Ich habe einen englischen Freund.Der lernt mit mir.

Tanja Urban

Fernstudentin

ich würde an die Volkshochschule gehen. Aufgrund der vielen Schüler, herrscht u.a. auch ein Konkurrenzdenken und das widerrum stärkt den Lernwillen:).

Oder,-/Ausserdem: PONS-Englischkurs.

Christian Wolf

Studienberatung & Support
933 Beiträge
51 Danke

Lies mal diesen Beitrag hier: So lernst du fließend Französisch fürs Fernabi im Schlaf. Die Strategie, die dort vorgestellt wird, kannst du auch auf die englische Sprache übertragen.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen