Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Literaturwissenschaft

Wolf

Studienberatung & Support
930 Beiträge
50 Danke

•  (aktualisiert am 10.02.2010 von Wolf) #1

Ich studiere an der FernUni Hagen Kulturwissenschaften, erster Schwerpunkt Kulturwissenschaften, zweiter Geschichte.

Falls es Leute gibt, die das auch studieren: Lasst uns hier zusammenschließen! Ich würde auch noch ein Unterforum nur für Kulturwissenschaften an der FernUni Hagen eröffnen. Fachlicher Austausch (ich habe schon zwei Semester Kulturwissenschaften an der Uni Jena hinter mir und bin etwas bewandert mit der Literatur der „Goethezeit“; mehrere Semester Philosophie und Geschichte habe ich auch schon hinter mir) fehlt einem gerade als Fernstudent etwas, da bietet so ein Forum doch eine ganz gute Möglichkeit.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Dagny Skiba

Interessentin

Hallo Christian,

ich studiere auch Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen mit gleichem Schwerpunkt wie du. Ich bin durch Zufall gerade auf die Seite hier gestoßen und finds ganz interessant.
In welchem Semester studierst du denn? Arbeitest du noch hauptberuflich dazu? Ich ja und ich finds schrecklich, dass ich nicht so viel Zeit zum Studieren habe, weil es mir wirklich riesigen Spaß macht...:up:

Viele Grüße Dagny

Wolf

930 Beiträge
50 Danke

Hallo Dagny,

ja, die Arbeit frisst schon immer ganz nett Zeit (auch hauptberuflich), die man eigentlich für's Studium bräuchte. Ich studiere daher auch Teilzeit und komme ins 4. Semester (mit x Semestern Vorlauf an Präsenzunis allerdings, eigentlich bin ich bald Langzeitstudent :smile: )

Du bist ja schon der KuWi-Gruppe beigetreten, da können wir uns ja weiter unterhalten.

Anna Biallas

Interessentin

Hallo!

Ich studiere auch KuWi mit LiWi und Geschichte (gibts dafür eigentlich keine Abkürzung???). Seid ihr auch in Moodle "aktiv"?
Ich mache das übrigens Vollzeit, arbeite aber nebenbei noch ca 20 Stunden die Woche, das reicht mir auch...

Viele Grüße
Anna

Wolf

930 Beiträge
50 Danke

Hallo Anna,

ich würde sagen: KuWiLiWiGe. Oder: KuLiGe. :smile:

Ich mache das übrigens Vollzeit, arbeite aber nebenbei noch ca 20 Stunden die Woche, das reicht mir auch...

Kann ich mir vorstellen ...

Wir können uns ja über die Gruppe hier austauschen. Moodle derzeit noch nicht, aber das ist dann ganz hilfreich, wegen der Übungsaufgaben vor allem. Ich finde es nur immer extrem langsam, deswegen surfe ich da selten.

Wolf

930 Beiträge
50 Danke

•  (aktualisiert am 10.02.2010 von Wolf) #6

Für die Fakultät Kultur- und Sozialwissenschaften gibt es jetzt ein Unterform: www.fernstudi.net/forum/fernstudium-foru...sozialwissenschaften

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen