KuWi SS12 Anfang

Jule

Fernstudentin
FernUni Hagen
Kulturwissenschaften
2 Beiträge

Hallo, da ja schon einiges eingestaubt ist hier, wollte ich mal einen Neustart wagen. Daher: fängt noch jemand im SS mit KuWi an?
Ich werde Schwerpunkt Geschichte machen und Literatur.

LG, Jule

KatharinaH

Fernstudentin
2 Beiträge

Hi! Ich fang auch zum SS 2012 an und habe P1 gewählt. Welchen Schwerpunkt ich wähle weiß ich aber noch nicht. Wo kommst du denn her? Zufällig Raum Köln/Bonn?

lesewurm

Fernstudentin
FernUni Hagen
Kulturwissenschaften
2 Beiträge

Hallo, ich komme aus dem Raum Stuttgart und fange im SS 2012 mit Kulturwissenschaften an.

Wolf

Studienberatung & Support
927 Beiträge
50 Danke

Hallo Katharina, hallo lesewurm,

wünsche euch nen guten Start ins Studium :) Gute Studienwahl!

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Hallo ihr alle,

Ich fange auch im SoSe mit KuWi an, allerdings mit Literaturwissenschaft. Noch fühle ich mich ein bisschen einsam damit ;) Es wäre super, wenn ich irgendjemanden finden könnte, der das auch macht und dann im besten Fall sogar noch aus Schleswig-Holstein oder Hamburg kommt!

Liebe Grüße
Sabine

werkstattschreiber

Fernschülerin
Hamburger Akademie für Fernstudien
19 Beiträge
5 Danke

Hallo Sabine,

ich mache mit, komme aber nicht aus Deiner Gegend. ;)

Viele Grüße Vic

Carmen

Fernstudentin
FernUni Hagen
Kulturwissenschaften
4 Beiträge

Hallo zusammen,
ich mache im SS 2012 zwar schon das G3-Modul, in meinem gewählten Modul P1 aber erst die erste Prüfung (Klausur) im September. Wäre toll, wenn sich jemand zum gemeinsamen Austausch meldet. Auch bin ich gerne in G1 mit Unterlagen behilflich, wenn jemand Interesse hat.
Mein Studienzentrum ist BREGENZ.

Freue mich auf nette Zuschriften.
Liebe Grüsse
Carmen

•  (aktualisiert am 20.03.2012 von Martina) #8

Hallo, ich beginne auch im SS 2012 Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Geschichte und Literatur.
Angemeldet habe ich mich zum Teilzeitstudium, hoffe aber dass ich schneller bin. Die Unterlagen zu G1 sind heute schon angekommen.
Mein Studienzentrum ist München.

Liebe Grüße

Martina

Hallo, ich fange auch zum SS 2012 mit Kulturwissenschaften (Schwerpunkt Literatur und Philosophie) an. Bin schon sehr gespannt. Meine Unterlagen sind vorgestern angekommen, und ich weiß nich so genau wie ich anfangen soll...^^
Wünsche allen einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße, Larissa.

StudentinKuWi

Fernstudentin
FernUni Hagen
Kulturwissenschaften
43 Beiträge
8 Danke

Hallo,

für diejenige die im Raum Stuttgart wohnen -> ich betreue hier die Lerngruppe " Kulturwissenschaften" :-)

Wir treffen uns aller zwei wochen (nächstes Treffen 28. April um 10:30 Uhr), immer Samstags um 10.30 im Regionalzentrum Stuttgart

Wenn ihr mehr Infos und die Termine wollt, dann schickt mir doch ne Mail, dann bekommt ihr in Zukunft meinen Newsletter: hoffmannlouise@googlemail.com

Grüsse
Louise

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt auch zum SS 2012 angefangen KUWI (Schwerpunkt: Geschichte) zu studieren. Ich komme aus der Schweiz - Stuttgart ist mir leider zu weit weg. Ist noch jemand aus der Schweiz dabei?

Liebe Grüsse
Corinne

Annette

Interessentin

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zum WS 12/13 mit KUWI anfangen, Schwerpunkt Literaturwissenschaft. Habe schon Literatur-
wissenschaft studiert, aber als Magisterstudiengang und hoffe nun, dass mir meine Scheine, die ich schon gemacht habe, angerechnet werden.

Mich würde interessieren, wie ihr so mit dem Studium klar kommt, ich wollte Vollzeit studieren.
Ich komme übrigens aus dem Raum Braunscheig/Wolfsburg, vielleicht gibt es da ja noch jemanden...

Liebe Grüße

Anne

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen