ILS Erfahrungen?

conrado

Interessentin
8 Beiträge

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal das ein oder andere Feedback zur ILS. Ich bekomme ja regelmäßig Post und Werbezeitschriften von der ILS zugesandt. Eigentlich kann ich solche Methoden nicht gutheissen, aber ich kann mich in meinem Urtail natürlich auch täuschen :geek:

dorsche82

Interessentin
9 Beiträge

Hi conrado. Gut, dass du es erwähnst. Ich bekomme zwar auch ab und an Werbung von der ILS, aber die ist dann eher auf TV Zeitschriften drauf (d.h. ich kaufe mir die ja freiwillig). Ich finde man sollte sich deswegen aber noch keine schlechte Beurteilung leisten.

Wolf

Studienberatung & Support
930 Beiträge
50 Danke

Nich wahr, die verschicken ganz gerne Werbung; manchmal ist was Interessantes dabei, ansonsten wandert das direkt in den Mülleimer.
Ich denke, man kann aber auch dort anrufen und sagen, dass man nichts mehr zugeschickt haben möchte.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

beck

Interessentin
10 Beiträge

"Christian":hifj4hco schrieb: Nich wahr, die verschicken ganz gerne Werbung; manchmal ist was Interessantes dabei, ansonsten wandert das direkt in den Mülleimer.
Ich denke, man kann aber auch dort anrufen und sagen, dass man nichts mehr zugeschickt haben möchte.

Die Frage ist dann natürlich nur, ob die dich auch wirklich aus der Liste streichen :smile: Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr auch Infos von denen bekommt, weil ihr euch schon mal für Angebote der ILS interessiert habt?! :D

Wolf

930 Beiträge
50 Danke

Ja, einfach so bekommt glaube ich keiner Werbung. Wer sich bei der ILS Studieninformationen bestellt, bekommt in regelmäßigen Abständen Post zur Erinnerung. Dass sie einen aber von der Liste streichen, wenn man nicht mehr will, dazu sind die verpflichtet, sonst würden die ja schnell Ärger wegen unerwünschter Werbung bekommen, vom Verbraucherschutz etc.
Wie gesagt: ein kurzes Telefonat oder eine bestimmte Mail sollten eigentlich ausreichen.

conrado

Interessentin
8 Beiträge

Mh, ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, wann ich von der ILS mal bewusst Informationsmaterial angefordert hätte. Ich denke mal, dass die meine Adresse von irgendeiner anderen Firma gekauft haben oder so. Naja, im Großen und Ganzen nervt mich die Werbung auch nicht so stark ...

Wolf

930 Beiträge
50 Danke

Mh, ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, wann ich von der ILS mal bewusst Informationsmaterial angefordert hätte. Ich denke mal, dass die meine Adresse von irgendeiner anderen Firma gekauft haben oder so. Naja, im Großen und Ganzen nervt mich die Werbung auch nicht so stark ...

Wenn man an irgendwelchen Gewinnspielen teilnimmt, passiert das oft. Oder hast Du Dich auf der Website der ILS registriert, um die Preise einzusehen? Da muss man doch auch Adresse angeben; das nutzen die natürlich, um schön ihre Erinnerungen zu verschicken.

Ja, wer nicht wirbt, der stirbt :D Gehört schon zu dieser Marktwirktschaft dazu.

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen