Neues Studienzentrum in Berlin

Wolf

Studienberatung & Support
927 Beiträge
50 Danke

•  (aktualisiert am 12.03.2009 von Wolf) #1

Hier zur Info der Wortlaut einer Mail zum neuen Studienzentrum der FernUni.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studierende,

ab dem 1. April 2009 ist die FernUniversität mit einem neuen Regionalzentrum in Berlin-Mitte für Sie da. Das SpreePalais, unweit vom Berliner Dom gelegen, ist dann Ihre neue Anlaufstelle für alle Fragen rund um Ihr Fernstudium. Da wir vorerst in Übergangsräumlichkeiten arbeiten werden, ist es umso mehr unser Ziel, Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Dies gilt sowohl für unseren Informations- und Beratungsservice als auch für alle Betreuungsangebote.

Selbstverständlich beginnen ab dem Sommersemester wie gewohnt alle wichtigen Veranstaltungen. Dazu gehören insbesondere Einführungsveranstaltungen, Mentoriate, Klausurvorbereitungen und Seminare. Wir legen großen Wert darauf, Ihnen auch in der Übergangzeit dafür Räume anzubieten, die sich in der Nähe des Regionalzentrums befinden und unserem Standard entsprechen. Räumlichkeiten für Arbeitsgruppen können wir Ihnen nach Absprache direkt im Regionalzentrum zur Verfügung stellen.

Einzelheiten zu Veranstaltungen, Räumlichkeiten und Betreuungspersonen finden Sie schon bald (ab dem 1. April 2009) auf der neu gestalteten Webseite des Regionalzentrums: www.fernuni-hagen.de/berlin.

Unser neues Team freut sich darauf, Ihnen bei Fragen rund um das Studium behilflich zu sein oder Ihre persönlichen Anliegen in einem Beratungsgespräch zu klären. Auch die neuen Mentorinnen und Mentoren warten schon auf Ihren Besuch.

Um unsere Arbeit noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen zu können, haben wir einen Online-Fragebogen entwickelt, den Sie im Internet unter eva.fernuni-hagen.de/mrIWeb/mrIWeb.dll?I.Project=PILOTB finden. Wir bitten Sie herzlich um 15 Minuten Ihrer Zeit für seine Beantwortung. Damit helfen Sie uns und allen Studierenden der Region, unser Angebot für Sie alle weiter zu verbessern.

Als Leiterin des Regionalzentrums Berlin möchte ich Sie besonders herzlich willkommen heißen und bedanke mich im Voraus für Ihre Teilnahme. Ich wünsche mir, Sie bald in unseren neuen Räumlichkeiten im SpreePalais zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

Heloisa von Oldershausen
Leiterin Regionalzentrum Berlin

Unsere neue Adresse und Öffnungszeiten ab dem 1. April 2009

FernUniversität in Hagen
Regionalzentrum Berlin
SpreePalais am Dom
3. Etage
Anna-Louisa-Karsch-Str. 2
10178 Berlin

www.fernuni-hagen.de/berlin

Montag - Freitag 15.00 Uhr – 19.00 Uhr
Dienstag und Freitag 10.00 Uhr – 13.00 Uhr
Samstag (ab dem 1. Juni 2009) 10.00 Uhr – 13.00 Uhr

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen