Freitag, 27. April 2012
  1 Antworten
  3.6K
Hallo Leute,

bin absoluter Neuling in Sachen Fernuni und habe mich gerade mal durch die Webpage der Fernuni Hagen gesucht. Ich habe heute meine Immatrikulationsbescheinigung und einen Zettel über Kurse (inkl. Kosten, etc) bekommen.

Wie komme ich nun an mein Benutzernamen und mein Generalpasswort? Muss ich da noch warten bis mir das zugeschickt wird? Da ich mich für den flexiblen Einstieg entschieden habe (den anderen habe ich verpennt^^) würde ich natürlich auch gerne das Kursmaterial bald haben. Die Bescheinigung über die angemeldeten Kurse habe ich ja, wird das nun mit der nächsten "Massenpostsendung" verschickt?

Meine Sorge ist, da ich ja mitten im Semester einsteige, dass ich irgednwelche Fristen verschlafe oder Aufgaben nicht rechtzeitig abschicke!

Kann mir einer von den alten Hasen/ oder jmd der sich auskennt mal kurz helfen. Wäre erstklassig!

Dunas
vor etwa 8 Jahren
·
#1695
Beste Antwort
Das Generalpasswort bekommst du normalerweise per Post zugeschickt. Kenne das, am Anfang ist man ganz aufgeregt und kann gar nicht abwarten, bis alles da ist.

Das legt sich. Später nervt es evtl. auch mal, wenn neues Material kommt :D

Jedenfalls, falls es schon da sein sollte, mal bei der FernUni nachfragen. Fristen kannst du evtl., wenn du noch nicht ins Moodle kommst, auch der Website des Lehrbereichs entnehmen. Oder du fragst Kommilitonen.
vor etwa 8 Jahren
·
#1695
Beste Antwort
Das Generalpasswort bekommst du normalerweise per Post zugeschickt. Kenne das, am Anfang ist man ganz aufgeregt und kann gar nicht abwarten, bis alles da ist.

Das legt sich. Später nervt es evtl. auch mal, wenn neues Material kommt :D

Jedenfalls, falls es schon da sein sollte, mal bei der FernUni nachfragen. Fristen kannst du evtl., wenn du noch nicht ins Moodle kommst, auch der Website des Lehrbereichs entnehmen. Oder du fragst Kommilitonen.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha