Traut euch und stellt euch hier kurz vor :)

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

Habe gerade eine PM von einer angehenden Fernabiturientin bekommen, die einige Fragen zum Fernabi hatte. Ich kann leider nicht alle Fragen beantworten und per PM ist das immer etwas problematisch für mich, weil es sehr viel Aufwand bedeutet. Außerdem haben vielleicht viele andere die gleiche Frage, daher ist es immer besser, so etwas im Forum zu beantworten.

Deswegen möchte ich euch dazu ermuntern, das Forum hier zum Leben zu erwecken, dann könnt ihr euch auch gegenseitig helfen. Ich bin mir sicher, dass sich andere z.B. besser auskennen als ich, denn ich habe mein Abi zwar auch extern gemacht, aber nicht über eine Fernschule.

Also, traut euch und stellt euch hier kurz vor oder zeigt einfach, dass ihr da seid, damit andere wissen, dass sie hier nicht alleine sind :) Dass hier mitgelesen wird, weiß ich auch so ;)

Ihr könnt hier übrigens so anonym bleiben, wie ihr möchtet, wir sind hier ja nicht bei Facebook oder XING. Ich finde es zwar immer super, wenn ich eure richtigen (Vor-)Namen kenne und ihr ein richtiges Bild nutzt, aber das ist hier keine Pflicht. Wenn jemand anonym bleiben möchte, akzeptiere ich das voll und ganz, und die Community denke ich auch.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Bitte weiterlesen