Dienstag, 12. Oktober 2010
  1 Antworten
  2.2K
In Ihrem neuen Blogbeitrag beschreibt Sabine ausführlich die Möglichkeiten der Fächerwahl für das Fernabitur (am ILS): https://www.fernstudi.net/magazin/10893

Die Fernschulen bieten verschiedene Schwerpunkte, die man je nach Interessenlage belegen kann, in der Regel:

  • Sprachlicher Schwerpunkt (schriftlich Deutsch, Englisch/Französisch, Sozialkunde/Wirtschaft, Mathe etc.; mündlich Latein, Geschichte, Geo, Bio etc.)

  • Mathematisch-naturwissenschaftlicher Schwerpunkt (schriftlich Mathe, Geschichte, Deutsch, Latein etc.; mündlich Bio, Englisch, Physik, Chemie etc.)



Für welchen Schwerpunkt habt Ihr Euch entschieden und warum? (Ihr könnt es auch in der Umfrage oben angeben.)
vor etwa 13 Jahren
·
#969
Ich habe mich damals bei meinem Externenabitur für den sprachliche-gesellschaftswissenschaftlichen Bereich entschieden.

Als Leistungsfächer wählte ich Deutsch und Geschichte (weil ich das auch schon so am Gym belegt hatte und auch ein Geschichtsstudium anstrebte).

Als schriftliche Nebenfächer wählte ich: Russisch und Mathe.

Als mündliche Nebenfächer: Englisch, Ethik, Physik, Bio.

Damit war ich eigentlich ganz gut bedient :)
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Externes Abitur bzw. Fernabi neben dem Beruf - ist das möglich?

Der neue Beitrag von Sabine im Fernabitur Blog geht der Frage nach, inwieweit es möglich ist, das externe Abitur und die Abiturprüfungen neben dem Ber…

Studium ohne Abitur an der FernUni Hagen

Zum WS 2010/11 haben sich insgesamt rund 2500 Meister bzw. beruflich qualifizierte Frauen und Männer ohne Abitur an die FernUni Hagen eingeschrieben, …

Wege zum Abitur auf dem zweiten Bildungsweg

Sabine hat wieder einen Blogbeitrag geschrieben, in dem sie genauer auf einzelne Möglichkeiten eingeht, um das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg zu e…