Samstag, 10. September 2011
  2 Antworten
  1.7K
Hallo :-)

Ich hab seit Freitag nun das erste Paket und bin - ganz ehrlich irgendwie immer noch verwirrt . Da denke ich , ich krieg gleich von jedem Fach etwas und dann ? Nix . Die zweite Fremdsprache fehlt , Religion und Erdkunde scheinen auch erst einmal nicht aufzutauchen und die Abkürzungen für die jeweiligen Hefte finde ich auch äußerst anstrengend teilweise . Aber nun gut , ich mach mich an die ersten Hefte und denk mir nichts böses . Zu Anfang Chemie - das war noch nie "mein Fach" aber der Grundlagen-Kram geht ganz gut . Dann wechselte ich zu Geschichte . Eigentlich eins von meinen Fächern - aber das Heft enttäuscht mit irgendwie kaum Struktur und mauen Infos . Selbst bei Wikipedia findet man mehr Basis-Infos zur Renaissance . Da hab ich dann selbst einen roten Faden gelegt und , dem Internet sei es gedankt , zusammen mit dem heft noch eine ganz spannende Zeit gehabt. Heute hab ich dann mit Mathe angefangen ( auch hier Grundlagen laufen besser als gedacht) aber dann Deutsch .

Ich kann nicht mehr sagen wieviele Bewerbungen ich schon in meinem Leben geschrieben hab ,aber das mir das hier zu Beginn wieder entgegen kommt ???

Bio und Physik retteten mich dann wieder ein wenig ......

Bin ich Anfängerin alleine so verwirrt oder geht/ging das anderen hier auch so ???
vor etwa 12 Jahren
·
#1331
Hallo Sarah,

erst einmal willkommen hier auf fernstudi.net und Glücwunsch zu deiner Entscheidung, das Abitur nachzuholen! Wünsch dir viel Kraft und Erfolg für diesen Weg.

Was die fehlenden Fächer angeht ist das ILS wohl der beste Ansprechpartner. Einfach mal kurz anrufen und nachfragen, was wann geliefert werden soll.

Zu den Inhalten kann ich dir nicht viel sagen. Aber (du fängst sicher mit dem Stoff 10. Klasse an) zu Beginn geht es nun einmal um die absoluten Grundlagen. Renaissance in Geschichte ist z.B. kein Thema der Oberstufe, soweit ich weiß, und für das Abi nicht relevant. Interessant wird es dann erst ab der Französischen Revolution, und dort werden die Hefte sicher deutlich ausführlicher.
vor etwa 12 Jahren
·
#1332
Hallo Sarah,

wenn ich mich richtig erinnere und das ILS in den letzten Jahren nichts geändert hat kommen einige Fächer (Religion z.b.) erst mit einer der späteren Lieferungen. Auf deiner Übersicht (dieses blaue Pappkärtchen mit der Reihenfolge der Fächer, mir fällt grade der Name nicht ein) kannst du das einigermaßen nachvollziehen.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium Pschologischer Berater/Personal Coach oder Heilpraktiker Psychothera…

Sie möchten sich im Bereich Psychologie weiterbilden und ggf. als freiberuflicher Coach bzw. Heilpraktiker arbeiten? Dann kann ein Fernlehrgang zum Pe…

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

Fernstudium in Psychologie ist an verschiedenen Universitäten möglich !

Ich beobachte immer wieder beim Durchstreifen des Internet,bei Foren,etc. das diese Frage gestellt wird : Kann man Psych…