Susi stellt sich vor

Susi

Fernstudent/-in
2 Beiträge

Hallo,

ich bin frisch hier "reingeschneit". Ich heiße Susi, bin 28, aus Stuttgart, verheiratet und Mutter eines Sohnes (1/2 Jahr alt). Ich mache mein Fernabitur über die SGD. Ich habe vorher Realschule gemacht, ( erfolgreich ) eine Ausbildung zur Arzthelferin angeschlossen. Studieren wollte ich immer, konnte ich aber leider nie... in der Realschule wollte ich danach Grafikdesign studieren, klappte aber nicht, weil mein Notendurchschnitt statt 2,8 - 3,1 war und dann musste ich das lassen. Stattdessen hab ich dann Arzthelferin gelernt, mit den Jahren kam dann der Wunsch Psychologie zu studieren. Daher sitze ich jetzt an meinem Abitur. Noch ganz am Anfang... Mathe ist meine größte Schwäche ( wobei es schon besser als zu Schulzeiten läuft ) und Latein finde ich auch nicht ganz so leicht bisher. Aber: was nicht ist kann ja noch werden ;).
Ich freue mich auf Gleichgesinntenkontakte :)).

Liebe Grüße
Susi

Christian Wolf

Fernschüler/-in
IST-Studieninstitut
Stress- und Mentalcoach
936 Beiträge
51 Danke

Hey Susi,

sei Willkommen hier auf fernstudi.net und in unserer Fernabitur-Ambulanz :) Geht das gut unter einen Hut zu bringen bei dir, kleines Kind & Fernabitur?

Psychologie ist ein beliebtes Ziel von Fernabiturienten, zumindest ist das auch das Ziel von Janine, soweit ich weiß. Ja, ich denke, dass man durch das Fernabi schon einiges über sich lernen kann, das auch mehr Verständnis im Psychologie-Studium mit sich bringt. Könnt ja ab und zu mal zu den Psychologen der FernUni lunzen (gibt auch eine Gruppe) und die ein oder andere Frage stellen. Vielleicht motiviert das ja zusätzlich fürs Abitur.

Mathe ist nicht so meine Sache ;) - aber falls du ne Frage hast, können evtl. auch mal die Wirtschaftswissenschaften-Studis der FernUni aushelfen, die müssen zu Beginn auch durch jede Menge Mathe durch.

Latein kenne ich mich aus. Und nicht nur ich, Chris glaube ich auch (studiert schon), und Paula macht glaube ich auch das Abi in Latein.

Viel Spaß hier!
Christian

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

StudentinKuWi

Fernstudent/-in
43 Beiträge
8 Danke

also irgendwie spinnt bei mir momentan die anmeldung die Fernstudi.net... naja ..jedenfalls war ich dass gerade die geschrieben hat..

Christian Wolf

Fernschüler/-in
IST-Studieninstitut
Stress- und Mentalcoach
936 Beiträge
51 Danke

Louise H. schrieb: also irgendwie spinnt bei mir momentan die anmeldung die Fernstudi.net... naja ..jedenfalls war ich dass gerade die geschrieben hat..

Sollte jetzt wieder normal funktionieren, falls nicht, gib kurz Bescheid.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Chris G.

Fernstudent/-in
45 Beiträge
9 Danke

Christian schrieb: Latein kenne ich mich aus. Und nicht nur ich, Chris glaube ich auch (studiert schon), und Paula macht glaube ich auch das Abi in Latein.

Ja, in Latein stehe ich bei Fragen auch zur Verfügung. :)

Bitte weiterlesen