Euro-FH jetzt auch auf Facebook mit Gewinnspiel: Eurer Tipp?

Christian Wolf

Fernschüler/-in
IST-Studieninstitut
Stress- und Mentalcoach
936 Beiträge
51 Danke

•  (aktualisiert am 30.11.2010 von Wolf) #1

Die Fernhochschulen entdecken nach und nach Facebook für sich, um mit ihren Studenten und Kunden auf einfachem Wege in Kontakt zu bleiben. Seit Kurzem ist etwa die FernUni auf Facebook und Twitter vertreten und pflegt dort - wie ich finde - tolle und informative Seiten.

Jetzt hat es auch die Euro-FH "erwischt". Ihre Fanseite startet sie gleich mit einer Wette und einem Gewinnspiel:

Schaffen wir es, in vier Wochen 2.000 Fans zu erreichen, muss Herr Karsten [Geschäftsführer, Anm. Christian] eine Woche lang an die Kaffeemaschine und beim Mittagstisch Kaffee servieren! Helfen auch Sie Sandra [Mitarbeiterin im Online-Team, Anm. Christian] und werden Sie Fan der Euro-FH. Über den Chef-Kaffeeservice werden wir selbstverständlich ausführlich berichten!

Ihr Plus: Sie erhalten spannende News direkt aus der Euro-FH und können nebenbei noch einen von 3 iPods gewinnen. Auf geht’s – werden Sie jetzt Fan!

2000 Fans in 4 Wochen sind schon eine Hausnummer. Aus meiner Sicht nahezu nicht zu schaffen, und zwar deswegen, weil die Motivation von anderen, Herrn Karsten zum Kaffee-Servieren zu bringen, sehr gering sein wird, dafür ist er einfach zu unbekannt.

Aber jede Menge Fans wird es dennoch geben, dafür sorgt die Verlosung der iPods, die Aktion wird also so oder so ein Erfolg für die Euro-FH.

Für euch BWL-Studenten der Euro-FH auch sehr interessant, weil ihr so schön & live beobachten könnt, wie Facebook-Marketing funktioniert.

Hier geht es zur Seite: www.facebook.com/EuroFH?ref=mf

Und hier bitte entlang zur Facebook-Seite von fernstudi.net: http://www.facebook.com/fernstudi.net

PS: Bitte gebt hier euren Tipp ab, wie viele Fans die Euro-FH-Seite in 4 Wochen (bis 1.1.2011) gewonnen haben wird. Wer am nächsten am tatsächlichen Ergebnis liegt, gewinnt das Buch "BWL-Klausuren. Aufgaben und Lösungen für Studienanfänger" von Thomas Hering/Christian Toll. Das gilt nur für auf fernstudi.net angemeldete Nutzer, Rechtsweg ist ausgeschlossen usw. Falls 2 oder mehrere User das gleiche Ergebnis tippen, wird ausgelost. Das Buch kann nur gewonnen werden, wenn hier mindestens 5 Tipps von 5 Nutzern abgegeben werden.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Bitte weiterlesen