Wer kennt sich aus mit Wikis?

Christian Wolf

Studienberatung & Support
933 Beiträge
51 Danke

Ich poste auch das mal in das Forum für Bildungswissenschaftler, weil ihr sicher am ehesten noch was mit Wikis anfangen könnt.

Wenn man nach Möglichkeiten sucht, gemeinsam Texte zu erarbeiten etc., bleibt man letztendlich doch bei Mediawiki oder einem vergleichbaren System hängen.

Mediawiki habe ich hier mal installiert und einigermaßen integriert: www.fernstudi.net/index.php?option=com_w...rapper&Itemid=200728 (bitte vorher einloggen) - oder über den Direktlink, ohne die gewohnte fernstudi.net-Umgebung www.fernstudi.net/wiki

Wie seht ihr das Potenzial, dass Fernstudenten/Fernschüler hier gemeinsam Inhalte für ihre Fächer aufbauen? Ich kenne mich auch nicht so gut mit Mediawiki aus und weiß nicht, ob man da so einfach viele verschiedene Themen unter ein Dach bekommt, ohne dass es unübersichtlich wird.

Derzeit müsste man sich hier auch noch extra ein Konto für das Wiki anlegen, wäre aber kein Problem für mich, das zu verknüpfen, sodass man mit seinem Account hier auch gleichzeitig einen Account für das Mediawiki hat.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen