AKAD-Forum: Vor dem ersten Posten lesen bitte!

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

•  (aktualisiert am 10.02.2010 von Wolf) #1

Alle wichtigen Infos zu den AKAD-Privat-Hochschulen:

Porträt der AKAD-Schulen im Fernhochschulen-Verzeichnis

Sehr viele Studiengänge und Kurse im Verzeichnis für Fernstudiengänge, z. B. Cambridge-Kurse.

Website der AKAD-Privat-Hochschulen: www.akad.de

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

•  (aktualisiert am 17.10.2010 von Wolf) #2

Wir haben unser AKAD-Forum überarbeitet und mit Unterforen angereichert. Gegenüber anderen Foren bietet das neue AKAD-Forum auf fernstudi.net einige entscheidende Vorteile:
  • Unser Forum ist übersichtlich und auf die wesentlichen Fachbereiche beschränkt. Keine zig Unterkategorien für jedes einzelne Modul. Bei vielen Beiträgen und auf Vorschlag von Mitgliedern können natürlich weitere Kategorien erstellt werden.
  • Mitglieder kommen auch in Kontakt mit Studierenden anderer Hochschulen und Fernschulen.
  • Mitglieder können bei Bedarf auch einfach Lerngruppen gründen und moderieren: www.fernstudi.net/community/gruppen
  • Wir haben einige richtige Börse zum Skripttausch, auf der jeder seine Lernskripte hochladen und anderen zur Verfügung stellen kann: www.fernstudi.net/lernskripte/
  • Mitglieder können natürlich die gesamte Infrastruktur von fernstudi.net nutzen: den Chat, PMs, Kontaktanfragen, die Skriptbörse, das persönliche Lerntagebuch, die Videos usw.

Weiterhin ermöglicht das AKAD-Forum den Informatikern das Posten verschiedener Arten von Quellcode, der farbig dargestellt wird. Zudem ist es möglich, im Forum Formeln zu posten.

Neu hier im AKAD-Forum? Stelle Dich doch einfach kurz vor: www.fernstudi.net/forum/akad-vorstellungen/

Viel Spaß mit der Nutzungs des neuen Forums :)

PS: Das neue Forum ist übrigens am schnellsten über akad.fernstudi.net zu erreichen.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Bitte weiterlesen