Berufsbegleitendes Studium Informatik/IT-Sicherheit (B.Sc.) – FAU

Auf einen Blick

🏫 Anbieter Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Universität mit Sitz in Erlangen
Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), gegründet 1743, ist eine forschungsstarke Volluniversität mit breitem Fächerspektrum und internationaler Ausrichtung. Unter dem Motto „Wissen bewegen“ verbindet sie Tradition mit Innovation in Forschung, Lehre und gesellschaftlichem Engagement. Die FAU fördert Chancengleichheit, lebenslanges Lernen und den interdisziplinären Austausch. Mit modernen Studienprogrammen, darunter berufsbegleitenden Angeboten, und einem starken Fokus auf Wissenstransfer ist sie ein wichtiger Impulsgeber für Wissenschaft und Gesellschaft.
📋 Studienmodell Berufsbegleitendes Studium
🎓 Fachrichtung Technik & InformatikIT-Security
📜 Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
⏳ Dauer 9 Semester, Lernaufwand 15 Stunden wöchentlich
🎯 ECTS 180 Credit-Points
🌍 Unterrichtssprache Deutsch
📚 Vertiefungen Mobilfunkforensik, Weiterführende Themen der Computerforensik, Netzwerkforensik, Sicherheit mobiler Systeme, Spam, Kryptographische Protokolle, Block Chain und Kryptowährungen, Incident Management, Ethisches Hacking, Anonymität im Netz, Open Source Intelligence und Spionageprävention, Maschinelles Lernen und Sicherheit, Data Privacy
📍 Studienort Erlangen
📅 Kursstart Wintersemester
💶 Kosten
ab 2490 € Semesterbeitrag
ab 22410 € insgesamt
🔗 Mehr Infos Anbieterprofil anzeigen

Studienberatung

Fragen an die Studienberatung? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Studium oder die Redaktion wird dir antworten.

Quelle dieser Kursinfos: Anbieter-Website