Studieninstitut für Kommunikation

Fernschule in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Studienzentren Düsseldorf, München, Berlin
Fachrichtungen Medien, Wirtschaft
Abschlüsse Hochschulzertifkate, IHK-Abschlüsse, Staatliche Abschlüsse, Zertifikate
Kontakt
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf

http://www.studieninstitut.de

Kursangebot

FernkursAbschlussDauer
Online-Marketing-Manager (IHK)
Online-Marketing-Manager/-in (IHK)12 Mon.
Kommunikationsmanager (IHK)
Kommunikationsmanager/in (IHK)9 Mon.
Betriebswirt (TU) für Werbung und Kommunikation
Betriebswirt/in (TU) für Werbung und Kommunikation18 Mon.
Eventmanager (IHK)
Eventmanager/in (IHK)9 Mon.
Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Geprüfte/r Veranstaltungsfachwirt/in (IHK), Eventmanager/in18 Mon.
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)18 Mon.
Betriebswirt (FH) für Online-Marketing
Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing18 Mon.

Studieninstitut für Kommunikation im Detail

Das Studieninstitut für Kommunikation gestaltet seit 1998 berufsbegleitende, praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Trainings. Gemeinsam mit Hochschulen werden Studiengänge angeboten. Experten und Praktiker vermitteln direkt anwendbares Wissen mit Fokus auf Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Eventmanagement, Messemanagement und Wirtschaft. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft und als Fernlehrgang staatlich zugelassen (ZfU). 20 Jahre Erfahrung, ein hoher Praxisbezug, Aktualität, Themenvielfalt, Qualität, ein großes Expertennetzwerk und die Zertifizierungen nach nach DIN ISO 29990:2010 zeichnen die Wissensvermittlung aus.

Erfahrungen und Bewertungen

  0
  2
  0
  0
  0
Gast

hat das Fernstudium Kommunikationsmanager (IHK), IHK-Abschluss bewertet

Im großen und ganz ok, ich hätte mir mehr Support gewünscht bzw. zügigen Support.
Studienmaterialien: Da gibt es nichts zu beanstanden, alles gut. Das Material war umfassend und kompakt. Ich hatte keine Probleme mir das einzuprägen.
Betreuung: Siehe oben, die Betreuung war an sich ganz ok, aber die Schnelligkeit könnte besser sein. Die Betreuer waren allesamt kompetent und konnten alles gut erklären.
J. Kopaunik

hat das Fernstudium Kommunikationsmanager (IHK), IHK-Abschluss bewertet

Ich habe mich ganz bewusst für diesen Lehrgang entschieden, da ich mein bisheriges Wissen im Bereich „Kommunikations¬management“ noch weiter ausbauen und vertiefen wollte. Außerdem war mir der IHK-Abschluss wichtig. Durch den Lehrgang verstehe ich nun noch besser, warum es so wichtig ist, ganzheitlich bzw. „crossmedial“ zu kommunizieren, um größtmöglichen Erfolg mit Kommunikationskampagnen zu erzielen.

Schreibe deine Frage oder Meinung

Fragen an die Fernschule Studieninstitut für Kommunikation? Stell deine Frage hier, ein Mitarbeiter der Einrichtung oder die Redaktion wird dir weiterhelfen.