fernstudi.net

fernstudi.net

Dein Kompass durchs Fernstudium 🚀

1

Sprache auswählen

  • Englisch
  • Deutsch
Kursfinder
Studienberatung
Merkzettel
Magazin
News
  • Studienangebot
  • Kursfinder ✨
  • Fernstudium (Uni & FH)
    • Alle Fernhochschulen in Deutschland
    • Beliebte Studiengänge
    • Trenner Studiengänge
    • Wirtschaft & Medien
    • Gesundheit & Soziales
    • Technik & Informatik
    • Rechtswissenschaften
    • Geisteswissenschaften
    • Naturwissenschaften
    • Design & Gestaltung
  • Berufl. Weiterbildung
    • Alle Fernschulen in Deutschland
    • Beliebte Kurse
    • Trenner Weiterbildung
    • Wirtschaft & Beruf
    • Gesundheit & Soziales
    • Technik & Handwerk
    • Medien & Kreativität
    • Informatik & Internet
    • Schulabschlüsse
    • Fremdsprachen
  • Abitur nachholen
    • Fernabitur & Onlineabi
    • Fachabitur online
    • Trenner Kollegs
    • Alle Kollegs & Abendschulen
    • Baden-Württemberg
    • Bayern
    • Hamburg
    • Hessen
    • Niedersachsen
    • Nordrhein-Westfalen
  • Hochschulzertifikate
    • Top-Kurse
    • Gesundheit & Soziales
    • Wirtschaft & Beruf
    • Technik
    • Medien & Kreativität
    • Informatik & Internet
  • Studienberatung
  • Onlinekurse
  • Community & Wissen
  • News
  • Magazin
  • Tutorials
    • Word-Vorlage für Abschlussarbeiten
    • Bachelorarbeit-Tipps
    • Wissenschaftliches Schreiben
    • Bachelorarbeit formatieren
  • Pinnwand
  • Podcast
  • Videos
  • Meine Tools
  • Fokus-Session
  • Study Tracker
  • Study Coach
  1. Start
  2. Schulen
  3. Bayern
  4. Abendgymnasium Würzburg

Abendgymnasium Würzburg

Abendschule mit Sitz in Margetshöchheim (Bayern)

👉 Privates Abendgymnasium der Fränkischen Akademie in Würzburg-Margetshöchheim. Abi in 3–4 Jahren, Förderbeitrag rund 145 €/Monat, BAföG ab dem 4. Halbjahr.
  • Überblick
  • Details
  • Fragen
  • Bewertungen
Trägerschaft privat
Abschlüsse Abitur
Adresse
Zeller Straße 8
97276 Margetshöchheim
Deutschland
Telefon 0931 467900
Website http://www.abendgymnasien.de

Abendgymnasium Würzburg im Überblick

Das Abendgymnasium Würzburg ist eine private, staatlich anerkannte Schule in Trägerschaft der Fränkischen Akademie e. V.. Die Schwesterschule in Nürnberg gehört zur selben Trägerschaft – beide Standorte plus das Online-Gymnasium Bayern werden gemeinsam unter abendgymnasien.de verwaltet. Der Unterricht findet im Servicecenter Margetshöchheim statt, einer Außenstelle wenige Kilometer westlich von Würzburg.

Welchen Abschluss kannst du am AG Würzburg machen?

Du erwirbst die Allgemeine Hochschulreife (bayerisches Zentralabitur). Über die Schwesterschule Online-Gymnasium Bayern bietet die Fränkische Akademie auch eine reine Online-Variante an – allerdings nur für Personen mit körperlichen oder psychischen Handicaps, die ein klassisches Abendgymnasium nicht oder nur eingeschränkt besuchen können.

Wer kann sich am AG Würzburg bewerben?

Voraussetzungen: Mindestalter 17 Jahre bei Schulbeginn und mindestens zwei Jahre regelmäßige Berufstätigkeit oder Führung eines Familienhaushalts. Anerkannt werden auch Arbeitslosigkeit, Alleinerziehung, FSJ und Bundesfreiwilligendienst. Nicht aufgenommen werden Bewerber, die sich der Abiturprüfung am Gymnasium oder der Abschlussprüfung an FOS/BOS bereits zweimal ohne Erfolg unterzogen haben.

Mit mittlerem Schulabschluss kannst du den Bildungsgang auf drei Jahre verkürzen. Aufnahmeprüfungen sind notwendig, wenn du ohne MSA in den Bildungsgang einsteigen oder die Schulzeit weiter verkürzen willst (auf zwei Jahre bei entsprechendem Kenntnisstand). Direkteinstieg in die Oberstufe ist nach erfolgreich abgelegter Aufnahmeprüfung in allen acht Fächern möglich.

Wie sieht der Stundenplan am AG Würzburg aus?

Der Unterricht läuft von Montag bis Freitag, 17:45 bis 21:00 Uhr, in den Räumen des Servicecenters Margetshöchheim. Pflichtfächer sind Deutsch, Mathematik, Englisch, Spanisch oder Französisch, Ethik, Biologie, Geschichte/Sozialkunde, Physik oder Chemie. Das Schuljahr beginnt jährlich im September; die Bildungsdauer beträgt drei bis vier Jahre, abhängig von Vorbildung und Verkürzungsmöglichkeit.

Was kostet der Schulbesuch am AG Würzburg?

Der monatliche Förderbeitrag zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebs beträgt rund 145 € pro Monat (Stand 2026, im Aufnahmegespräch konkretisiert). Für die Bereitstellung der Schulbücher wird eine Kaution von 150 € erhoben, die nach Schulende zurückerstattet wird. BAföG nach § 2 BAföG ist in der Regel ab dem vierten Halbjahr (letzte 1,5 Jahre vor dem Abitur) möglich.

Wie kommst du zum AG Würzburg?

Standort: Zeller Straße 8, 97276 Margetshöchheim. Die Gemeinde liegt etwa 6 Kilometer westlich des Würzburger Stadtkerns, erreichbar per Buslinie 451 (ab Würzburg Hauptbahnhof rund 25 Minuten) oder per Auto (Parkplätze am Schulgebäude). Telefon: 0931 467900. Kontaktdaten und Servicecenter-Infos: abendgymnasien.de/servicecenter_wbg.

Für wen lohnt sich das AG Würzburg?

Das AG Würzburg passt zu:

  • Berufstätigen in Mainfranken ohne erreichbare staatliche Abendgymnasium-Alternative – der nächste staatliche oder kommunale Abi-Weg wäre das Bayernkolleg Schweinfurt (Vollzeit).
  • Karriereorientierten Erwachsenen, die eine kompakte 3-Jahres-Variante mit MSA bevorzugen.
  • Bewerbern mit Behinderung, die im klassischen Präsenzunterricht eingeschränkt sind – sie können über die Schwesterschule Online-Gymnasium Bayern (gleicher Träger) komplett digital lernen.

Weniger passend bei sehr begrenztem Budget – das einzige schulgeldfreie bayerische Abendgymnasium ist das Städtische Abendgymnasium München. Wer schon zweimal das Abitur nicht bestanden hat, kann am AG Würzburg nicht aufgenommen werden.

Häufige Fragen zum AG Würzburg

Der Förderbeitrag zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebs beträgt aktuell rund 145 € pro Monat. Für die Bereitstellung der Schulbücher wird eine Kaution von 150 € erhoben, die nach Schulende zurückerstattet wird. Konkrete Zahlen bekommst du beim Aufnahmegespräch – das Schulgeld kann sich an deine Lebenssituation anpassen.

Direkt online ist das klassische Abendgymnasium Würzburg nicht. Die Fränkische Akademie betreibt aber ein Online-Gymnasium Bayern als Schwesterschule – das richtet sich gezielt an Personen mit körperlichen oder psychischen Handicaps, die einen regulären Schulbesuch nicht oder nur eingeschränkt leisten können. Für Bewerber ohne Handicap gibt es als ortsunabhängige Alternative das Fernabitur per Externenprüfung.

In dem Fall werdest du am AG Würzburg nicht aufgenommen. Wer das Abitur am Gymnasium oder die Abschlussprüfung an FOS/BOS zweimal ohne Erfolg abgelegt hat, kann an staatlich anerkannten Abendgymnasien in Bayern nicht starten. Eine dritte Chance bietet das Fernabitur per Externenprüfung – dort gelten andere Aufnahmebedingungen.

Ja. Mit mittlerem Schulabschluss kannst du den Bildungsgang auf drei Jahre verkürzen. Wer ohne MSA startet, durchläuft den Vorkurs zuerst (vier Jahre insgesamt). Bei besonders gutem Kenntnisstand und bestandener Aufnahmeprüfung in allen acht Fächern (Deutsch, Mathematik, Ethik, Biologie, Geschichte, Physik oder Chemie, Englisch, Französisch/Latein) ist auch ein Direkteinstieg in die Oberstufe und damit eine 2-jährige Variante möglich.

Ja, eine abgeschlossene Berufsausbildung wird als Voraussetzung anerkannt. Wer noch in den letzten Monaten der Ausbildung ist, kann sich bereits bewerben – spätestens mit Abschluss der Lehre erfüllst du die Voraussetzungen. Alternativ zählen mindestens zwei Jahre regelmäßige Berufstätigkeit auch ohne formalen Ausbildungsabschluss.

Deine Frage oder Meinung

Du willst das Abi oder die Mittlere Reife in Margetshöchheim nachholen und hast Fragen? Stell deine Frage hier. Ein Mitarbeiter der Schule Abendgymnasium Würzburg oder die Redaktion wird dir antworten.

Was denkst du dazu? Schreib einen Kommentar...
Julia Julia Gast · 30.09.2023
Julia Gast · 30.09.2023
Hallo, kann ich auch Berufsbegleitend alle Abschlüsse nacheinander nachmachen? Beginnend mit Hauptschulabschluss
fernstudi.net fernstudi.net · 05.10.2023
fernstudi.net · 05.10.2023
Hallo Julia,
das geht. Sie müssten erst den Hauptschulabschluss nachholen, das geht auch berufsbegleitend. Dann können Sie das Abitur berufsbegleitend nachholen z.B. über das Fernabitur mit der Studiengemeinschaft Darmstadt. Sie wählen dort als Einstieg den Einstieg ohne Hauptschulabschluss.
Laura Laura Gast · 10.04.2023
Laura Gast · 10.04.2023
Hallo, ich gehe noch in die 8 Klasse und will dann wen  ich nächstes Jahr mit meinem hauptschull Abschluss fertig bin eine Ausbildung als rechtsfachamgestellte machen und wollte dann neben bei noch mein Abi nachholen und danach wenn ich mit dem Abi fettig bin jura studieren. Ich wollte nachfragen ab…
Hallo, ich gehe noch in die 8 Klasse und will dann wen  ich nächstes Jahr mit meinem hauptschull Abschluss fertig bin eine Ausbildung als rechtsfachamgestellte machen und wollte dann neben bei noch mein Abi nachholen und danach wenn ich mit dem Abi fettig bin jura studieren. Ich wollte nachfragen ab wie viel jahren man das Abi nach holen kann und wie teuer das ist ?und von wie viel Uhr die abend schule geht ?
fernstudi.net fernstudi.net · 11.04.2023
fernstudi.net · 11.04.2023
Hallo Laura,Sie müssen zu Beginn mindestens 17 Jahre alt und seit wenigstens zwei Jahren berufstätig sein oder einen Familienhaushalt führen, erfüllen Sie bereits die Voraussetzungen für den Eintritt.  Der Förderbeitrag zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebes beträgt 145,00 EUR monatlich. Für die B…
Hallo Laura,
Sie müssen zu Beginn mindestens 17 Jahre alt und seit wenigstens zwei Jahren berufstätig sein oder einen Familienhaushalt führen, erfüllen Sie bereits die Voraussetzungen für den Eintritt.  Der Förderbeitrag zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebes beträgt 145,00 EUR monatlich. Für die Bereitstellung der lernmittelfreien Schulbücher wird eine Kaution von 150,00 EUR erhoben. Der Unterricht findet täglich von Montag bis Freitag von 17:45 Uhr bis 21:00 Uhr in den Räumen des Servicecenters in Margetshöchheim statt.
Yu Yu Gast · 03.04.2023
Yu Gast · 03.04.2023
Hi, ich habe mein Abitur 2mal versucht (inkl. 2Abiturprüfungen), bin aber beide male durchgefallen.
Ist es trotzdem möglich bei euch das Abitur nachzuholen?
fernstudi.net fernstudi.net · 03.04.2023
fernstudi.net · 03.04.2023
Hallo Yu,in Bayern gibt es die Möglichkeit, das Abitur nach einer nicht bestandenen Prüfung einmal zu wiederholen. Dies bedeutet, dass man insgesamt zwei Versuche hat, um das Abitur zu bestehen.Wenn man beim ersten Versuch eine nicht ausreichende Leistung erbracht hat, kann man sich innerhalb von zw…
Hallo Yu,
in Bayern gibt es die Möglichkeit, das Abitur nach einer nicht bestandenen Prüfung einmal zu wiederholen. Dies bedeutet, dass man insgesamt zwei Versuche hat, um das Abitur zu bestehen.
Wenn man beim ersten Versuch eine nicht ausreichende Leistung erbracht hat, kann man sich innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses zur Nachprüfung anmelden. Die Nachprüfung findet in der Regel etwa vier Wochen nach Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses statt.
Sollte man auch bei der Nachprüfung das Abitur nicht bestehen, hat man in der Regel keine weitere Möglichkeit, das Abitur abzulegen. Es gibt jedoch Ausnahmen in besonderen Härtefällen, die vom zuständigen Ministerium geprüft werden.
melanie melanie Gast · 10.01.2023
melanie Gast · 10.01.2023
Hallo, ich habe das Gymnasium am Anfang der 12. Klasse abgebrochen jetzt 1 Jahr gereist und gejobbt. wann könnte ich mein Abitur nachholen? Kann ich das überhaupt bei Ihnen machen und inwieweit kann ich verkürzen?
fernstudi.net fernstudi.net · 08.03.2023
fernstudi.net · 08.03.2023
Hallo Melanie,wenn Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben und die Aufnahmeprüfung bestehen, welche in allen 8 Fächern (Deutsch, Mathematik, Ethik, Biologie, Geschichte, Physik oder Chemie, Englisch, Französisch oder Latein evtl. auch Spanisch) abgelegt werden muss, können Sie direkt in die Oberstufe…
Hallo Melanie,
wenn Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben und die Aufnahmeprüfung bestehen, welche in allen 8 Fächern (Deutsch, Mathematik, Ethik, Biologie, Geschichte, Physik oder Chemie, Englisch, Französisch oder Latein evtl. auch Spanisch) abgelegt werden muss, können Sie direkt in die Oberstufe einsteigen. Diese umfasst in Bayern immer 2 Schuljahre. Die Aufnahmeprüfungen finden in der letzten Ferienwoche vor Schulbeginn im September statt.
John Maurice Schreiber John Maurice Schreiber · 02.07.2022
John Maurice Schreiber · 02.07.2022
Hallo, ich habe die Frage, ob meine Ausbildung schon als Berufserfahrung gilt oder nicht, denn ich würde gerne, mit Abschluss meiner Lehre direkt mit dem Abitur nachholen weitermachen.

Zu mir: Ich bin 21, Beende im februar 2023 meine Lehre und habe eine Schulabschluss der Mittleren Reife.
fernstudi.net fernstudi.net · 04.07.2022
fernstudi.net · 04.07.2022
Hallo John Maurice, am AG Würzburg können Sie sich u.W. mit Ihren Voraussetzungen anmnelden. Die Kontaktdaten des Sekretariats finden Sie hier.

Der Unterricht findet täglich von Montag bis Freitag von 17:45 Uhr bis 21:00 Uhr in den Räumen des Servicecenters in Margetshöchheim statt.
Constantin Constantin Gast · 12.01.2022
Constantin Gast · 12.01.2022
Hallo
Ich habe vor ein paar Jahren bei euch mit der Abendschule angefangen, musste aber berufsbedingt abbrechen 
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit auch online am Unterricht teilnehmen? 
fernstudi.net fernstudi.net · 15.01.2022
fernstudi.net · 15.01.2022
Hallo Constantin, das Online-Gymnasium Bayern richtet sich an alle Personen mit Handicaps, die aufgrund ihrer körperlichen oder psychischen Handicaps nicht oder nur erheblich eingeschränkt in der Lage sind, Abendgymnasien regelmäßig zu besuchen. Alternativ könnten Sie onli…
Hallo Constantin, das Online-Gymnasium Bayern richtet sich an alle Personen mit Handicaps, die aufgrund ihrer körperlichen oder psychischen Handicaps nicht oder nur erheblich eingeschränkt in der Lage sind, Abendgymnasien regelmäßig zu besuchen.
Alternativ könnten Sie online auch Ihr Abitur an einer Fernschule nachholen. Details dazu finden Sie hier.
Aya Alnemr Aya Alnemr Gast · 26.10.2021
Aya Alnemr Gast · 26.10.2021
Hallo, ich habe meine Mittlere Reifen in M-Klasse geschafft mit ein Schnitt von 3,6 glaube ich. ich habe eine Ausbildung als Refa angefangen. mein Ziel ist: mein Abi zu machen um Jura zu studieren. was würden Sie mir empfehlen? 
fernstudi.net fernstudi.net · 27.10.2021
fernstudi.net · 27.10.2021
Hallo Aya, wenn Sie seit wenigstens zwei Jahren berufstätig sind oder einen Familienhaushalt führen, können Sie am AG Würzburg das Abi nachholen, spätestens dann, wenn Sie Ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Ob das der richtige Weg für Sie ist, können wir leider n…
Hallo Aya, wenn Sie seit wenigstens zwei Jahren berufstätig sind oder einen Familienhaushalt führen, können Sie am AG Würzburg das Abi nachholen, spätestens dann, wenn Sie Ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Ob das der richtige Weg für Sie ist, können wir leider nicht entscheiden, ohne Ihren Bildungshintergrund etc. genauer zu kennen.
Mit Ihrer Ausbildung und 2–3 Jahren Berufserfahrung könnten Sie später auch an einer Fachhochschule ein jura-nahes Fach studieren, etwa Wirtschaftsrecht. Das ginge also auch ohne Abitur.

A A Gast · 03.05.2019
A Gast · 03.05.2019
Guten Tag, Ich habe bald meine mittlere Reife über ein Fernstudium abgeschlossen. Ich bin 23 Jahre alt und hatte schon immer psychische Probleme, weshalb ich auch keine Ausbildung besitze und sporadisch immer nur auf 450€ Basis gearbeitet habe. Gibt es eine Möglichkeit die Schule für das Ab…
Guten Tag,

Ich habe bald meine mittlere Reife über ein Fernstudium abgeschlossen.
Ich bin 23 Jahre alt und hatte schon immer psychische Probleme, weshalb ich auch keine Ausbildung besitze und sporadisch immer nur auf 450€ Basis gearbeitet habe.


Gibt es eine Möglichkeit die Schule für das Abitur auch zu besuchen (evtl mit ärztlichem Nachweis meiner Erkrankung) oder käme nur das Fernstudium in Frage?

Mit freundlichen Grüßen und Dankeschön im Voraus!
fernstudi.net fernstudi.net · 06.05.2019
fernstudi.net · 06.05.2019
Hallo A,
die Voraussetzungen sind auch erfüllt, wenn Sie arbeitslos oder alleinerziehend sind. Trifft das auf Sie zu? Ansonsten informieren Sie doch mal über das Fernabitur.
Joseph Ferrara Joseph Ferrara Gast · 16.12.2018
Joseph Ferrara Gast · 16.12.2018
Guten Abend, Ich habe vor 2 Jahren meine Mittlere Reife bestanden, aber leider nicht mit all zu guten Noten. Aufjedenfall habe ich meine KFZ-Ausbildung jetzt abgebrochen und möchte mein Abitur nachholen. Das Problem ist nur das ich Mathe (weil ich in einer Wirtschaftsschule war) abgewählt habe …
Guten Abend,
Ich habe vor 2 Jahren meine Mittlere Reife bestanden, aber leider nicht mit all zu guten Noten. Aufjedenfall habe ich meine KFZ-Ausbildung jetzt abgebrochen und möchte mein Abitur nachholen.
Das Problem ist nur das ich Mathe (weil ich in einer Wirtschaftsschule war) abgewählt habe ( seit der 8.Klasse). Meine Noten waren auch nicht gerade der bringer (weil ich um ehrlich zu sein zu faul war).
Muss ich deshalb in Mathe eine Aufnahmeprüfung schreiben? Oder wie läuft das?

Würde mich über eine Antwort freuen.
fernstudi.net fernstudi.net · 27.12.2018
fernstudi.net · 27.12.2018
Hallo Joseph, mit mittlerem Schulabschluss können Sie Ihre Schulzeit am privaten Abendgymnasium Würzburg auf drei Jahre verkürzen. Aufnahmeprüfungen sind nur notwendig, wenn Sie ohne mittleren Schulabschluss Ihre Schulzeit auf drei Jahre oder – bei entsprechendem Kenntnisstand – auf zwei Jahre verk…
Hallo Joseph,
mit mittlerem Schulabschluss können Sie Ihre Schulzeit am privaten Abendgymnasium Würzburg auf drei Jahre verkürzen. Aufnahmeprüfungen sind nur notwendig, wenn Sie ohne mittleren Schulabschluss Ihre Schulzeit auf drei Jahre oder – bei entsprechendem Kenntnisstand – auf zwei Jahre verkürzen möchten.
Oli Wolf Oli Wolf Gast · 07.12.2017
Oli Wolf Gast · 07.12.2017
Hi, ich habe letztes Jahr Abitur geschrieben in Würzburg, aber leider nicht bestanden. Gibt es eine Möglichkeit nur die Prüfung zu wiederholen bzw nur die 12 Klasse zu wiederholen,
fernstudi.net fernstudi.net · 08.12.2017
fernstudi.net · 08.12.2017
Hallo, wenn Sie zum Zeitpunkt des Schulbeginns mindestens 17 Jahre alt und seit wenigstens zwei Jahren berufstätig sind oder einen Familienhaushalt führen, erfüllen Sie bereits die Voraussetzungen für den Eintritt. Diese sind auch erfüllt, wenn Sie arbeitslos oder alleinerziehend sind oder gerade…
Hallo,

wenn Sie zum Zeitpunkt des Schulbeginns mindestens 17 Jahre alt und seit wenigstens zwei Jahren berufstätig sind oder einen Familienhaushalt führen, erfüllen Sie bereits die Voraussetzungen für den Eintritt. Diese sind auch erfüllt, wenn Sie arbeitslos oder alleinerziehend sind oder gerade Ihren Wehr- oder Ersatzdienst leisten. Die schulische Mindestvoraussetzung ist der Abschluss der Mittelschule (Hauptschule).

Ihre Ausbildungsdauer umfasst maximal vier Jahre. Mit mittlerem Schulabschluss können Sie Ihre Ausbildungszeit auf drei Jahre verkürzen. Aufnahmeprüfungen sind notwendig, wenn Sie ohne mittleren Schulabschluss Ihre Schulzeit auf drei Jahre oder – bei entsprechendem Kenntnisstand – auf zwei Jahre verkürzen möchten.

Falls Sie keine abgeschlossene Ausbildung haben bzw. keine Berufstätigkeit nachweisen können, werfen Sie mal einen Blick auf das Angebot einiger Fernschule, die es ermöglichen, auch ohne Ausbildung und verkürzt das Abitur nachzumachen. Sie würden dann überwiegend von zuhause aus lernen. Mehr Infos zum Fernabitur: Fernstudium Fernabitur: 5 Top-Fernkurse im Überblick

Erfahrungen & Bewertungen

Dein ehrliche Bewertung 👇

Unterrichtsqualität *
★ ★ ★ ★ ★
Lehrkräfte & Betreuung *
★ ★ ★ ★ ★
Vereinbarkeit mit Beruf & Familie *
★ ★ ★ ★ ★

Weitere Schulen in Bayern

Abendgymnasium Nürnberg

Abendschule · Nürnberg

privat

Städtisches Abendgymnasium für Berufstätige München

Abendschule · München

Staatlich

Abendgymnasium Regensburg

Abendschule · Regensburg

privat

Bayernkolleg Augsburg

Kolleg · Augsburg

Staatlich
Zuletzt aktualisiert am 18.05.2026 von Marcus Schütz

Abschluss nachholen

  • Fernabitur
  • Fachhochschulreife
  • Mittlere Reife
  • Hauptschulabschluss

Fernstudium Bachelor/Master

  • FernUni Hagen
  • IU Internationale Hochschule
  • AKAD University
  • Wilhelm Büchner Hochschule
  • Hochschule Fresenius
  • Mehr Fernunis und Fern-FHs ...
  • Fernstudium Soziale Arbeit
  • Top-20 Fernstudiengänge Bachelor/Master

Berufliche Weiterbildung

  • Top-30 Fernkurse
  • Coaching-Fernstudium
  • KI-Weiterbildungen
  • Übersetzer und Dolmetscher
  • Institut für Lernsysteme
  • Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Alle Fernstudieninstitute ...

Schulabschlüsse

  • Abitur nachholen
  • Fachabitur nachholen
  • Mittlere Reife nachholen
  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Hessen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Alle Bundesländer ...

fernstudi.net

  • Über uns
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
  • Kontakt
  • Für Anbieter
  • Fernstudium-App
  • Fernstudium bewerten
  • Bewertungsrichtlinien
  • Login
  • Mediadaten

Tipp: Nutze unseren Chat für Studienberatung. Wir helfen dir rund um die Uhr zu allen Fragen weiter. Mit unserem Kursfinder findest du den perfekten Kurs für dich.

✨ Zum KI-Kursfinder 💬 Zum 24/7 Chat

Fernstudi.net – Dein Campus fürs Fernstudium 🚀

Lerne strukturierter und vernetzt: Study Tools, Community und persönliche Empfehlungen für dein Fernstudium. Mit Login sicherst du dir Merkzettel, Lernpläne & PDFs und passende Kursvorschläge.
Login Account anlegen