Kolping-Abendgymnasium Ravensburg
Abendschule in Ravensburg (Baden-Württemberg)
In Ravensburg das Abi, die Realschule oder die Hauptschule nachmachen: Informieren Sie sich hier über die Abendschule in Baden-Württemberg. Sie können können an dieser Schule für Erwachsene auf dem 2. Bildungsweg folgende Abschlüsse nachholen: Mittlere Reife, Abitur.
Schulabschlüsse | Mittlere Reife, Abitur |
---|---|
Adresse | Gartenstraße 16 88212 Ravensburg (Baden-Württemberg) |
Telefon | 075156015910 |
Website | http://www.kolping-bildungswerk.de |
Voraussetzungen
Abendgymnasium
Mindestalter 19 Jahre zu Beginn der 2. Klasse
- Hauptschulabschluss, mittlere Reife oder gleichwertiger Bildungsabschluss
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder zwei Jahre Berufspraxis
- Eine durch Bescheinigung der Agentur für Arbeit nachgewiesene Arbeitslosigkeit kann berücksichtigt werden
- Anerkannt werden ebenso Kindererziehungszeiten sowie das freiwillige soziale Jahr (FSJ), das freiwillige ökologische Jahr (FÖJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD)
Abendrealschule
In die Abendrealschule kann aufgenommen werden, wer die Schulpflicht erfüllt hat. "In die Abendrealschule wird nur aufgenommen, wer die Pflicht zum Besuch der Grundschule und einer auf ihr aufbauenden weiterführenden Schule erfüllt hat." (§3 der Verordnung der Landesregierung über die Abendrealschulen).
Deine Frage oder Meinung?
Du willst das Abi oder die Mittlere Reife in Ravensburg nachholen und hast Fragen? Stell deine Frage hier. Ein Mitarbeiter der Schule Kolping-Abendgymnasium Ravensburg oder die Redaktion von fernstudi.net wird dir antworten.