Über fernstudi.net – das Fernstudium-Portal

Fernstudi.net ist eine Plattform, die sich auf Fernstudiengänge sowie berufsbegleitende Weiterbildung spezialisiert hat und Informationen zu verschiedenen Fernlehrgängen, Hochschulen und Weiterbildungsangeboten bereitstellt. Wir bieten einen umfassenden Vergleich und eine Übersicht über die verschiedenen Angebote und helfen Interessenten dabei, das für sie passende & beste Studienprogramm zu finden. Fernstudi.net bietet auch Unterstützung und Beratung bei der Bewerbung und Finanzierung von Fernlehrgängen.

Fernstudi.net entstand 2008 als ein Onlineportal zum Thema Fernstudium. Der Gründer der Seite, Christian Wolf, passionierter Selbstlerner, Redakteur und Autor, entwickelte aus dem Studienverzeichnis rasch eine Community für Fernlerner. 2008 ging die Website www.portal-fernstudium.de online, verzeichnete Fernstudiengänge und Fernkurse in Deutschland. Kurz darauf wurde die Seite in „meineFernuni” umgenannt und war fortan über www.fernuni.me online.

Fernuni.me war 2009 eine der ersten deutschsprachigen Seiten, die es Fernstudis ermöglichte, ihre Einrichtung zu bewerten. Februar 2010 nahm die Selbstfindungsphase ein Ende, aus fernuni.me wurde fernstudi.net, das Netzwerk für Fernstudis. Seitdem sind mehr als 7000 Fernstudis sowie über 80 Fernhochschulen und Fernschulen Teil der Selbstlerner-Community geworden.

Besuche fernstudi.net auch auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und Youtube.

Unser Team

Christian Wolf

Gründer, Redaktionsleitung

Christian Wolf ist seit 2009 im Online- und Bildungsmarketing, als Wissenschaftsredakteur und als Webentwickler berufstätig. Christian ist u.a. an der IU Internationalen Hochschule immatrikuliert. Er verfasst Fachartikel für fernstudi.net, steht vor der Kamera und kümmert sich um die Bedürfnisse unserer Kunden.

Marcus Schütz

Fachredakteur

Marcus hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Schmalkalden studiert, hat eine Weiterbildung zum Corporate Communications Manager absolviert und ist Onlineredakteur sowie Community- & Social-Media-Manager. Marcus kümmert sich um die Premiumprofile und um unsere Fachartikel sowie Ratgeber.

Helena Muhm

Fachredakteurin

Helena Muhm hat Germanistik und Anglistik an der Universität Kassel studiert, ein journalistisches Volontariat absolviert und arbeitet als freie Fachredakteurin für fernstudi.net.

Peter Thiele

Content-Manager & Studienberater

Peter ist Content-Manager & Studienberater, Ansprechpartner für Kunden und verantwortlich für unsere gepflegte Datenbank.