Mittwoch, 07. Oktober 2015
  1 Antworten
  521
Hallo an alle,

eine weitere Frage. Stehe gerade auf dem Schlauch. Hassler Uta ist die Autorin und der Lehrstuhl für Denkmalpflege und Bauforschung der Universität Dortmund ist der Herausgeber. Gebe ich diese Angabe nun so an:

-HASSLER, UTA (2000): Vom Kultobjekt zur Ressource (Vorwort).- In: DIES. Denkmale des Industriezeitalters. Von der Geschichte des Umgangs mit Industriekultur.. Tübingen u.a., S. 6–7.

oder so an? :

-HASSLER, UTA (2000): Vom Kultobjekt zur Ressource (Vorwort).- In: Lehrstuhl für Denkmalpflege und Bauforschung der Universität Dortmund (Hrsg.): Denkmale des Industriezeitalters. Von der Geschichte des Umgangs mit Industriekultur.. Tübingen u.a., S. 6–7.

Bin mir nicht sicher, ob ich den Autor oder den Herausgeber nach "-. In:" angeben soll.


Grüße,

Daniela
vor etwa 8 Jahren
·
#1767
Der Lehrstuhl ist wahrscheinlich einfach nur der Hrsg. einer Reihe an Schriften, zu der dieses Buch gehört. Ich denke nicht, dass der mit aufgeführt werden braucht.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Internetlexikon zitieren

Hallo an alle, es geht um folgendes Online-Lexikon: http://woerterbuchnetz.de/DWB/?sigle=DWB&mode=Vernetzung&lemid=GZ07830#XGZ07</a> 830 …

Zählt das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife für Nichtschülerinnen und Ni…

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einer längeren Zeit, interessiere ich mich für die Abiturprüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler. Da di…

Diplomarbeit schreiben lassen? Ghostwriting?

Hallo Leute, vor ein paar Wochen stand ich vor dem großen Problem, dass ich bei meiner Diplomarbeit nicht weiterwusste und da habe ich mir ernsthaft …