Alle Informationen zum Studiengang Master of Security Management per Fernlehre neben dem Beruf, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, bietet diese Seite. Fachrichtung des Fernstudiengangs ist Wirtschaftswissenschaften.
| Fernhochschule: | Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin |
| Abschluss: | Master of Arts, nicht-konsekutiv, weiterbildend |
| Studienbeginn: | WS |
| Regelstudienzeit: | 4 Semester |
| Credits: | 120 ECTS-Punkte können mit dem Abschluss Master of Arts erworben werden. Das entspricht etwa 3600 Arbeitsstunden. |
| Kosten/Semester: | 1800 |
| Unterrichtssprache: | Deutsch, Englisch |
Zulassungsvoraussetzung ist ein erster Hochschulabschluss (Fachhochschule oder Universität) im Umfang von mindestens 180 Credits (6 Semester).
Geeignet sind insbesondere Abschlüsse in den Disziplinen
Mit dem interdisziplinären weiterbildenden Master-Studiengang „Security Management" - dem ersten Master dieser Art in Deutschland - reagiert die HWR Berlin auf die steigenden Qualifikationsanforderungen in sicherheitsrelevanten Berufsfeldern.
Aufbauend auf dem 2003 eingeführten Bachelor-Studiengang „Sicherheitsmanagement“ setzt der Studiengang neue Standards bei der akademischen Ausbildung für die betriebliche, gewerbliche und kommunale Sicherheit. Der Master-Studiengang „Security Management“ qualifiziert für Führungsaufgaben und zeichnet sich durch einen ausgeprägten Praxisbezug aus. Vermittelt werden Fachwissen und Schlüsselkompetenzen u.a. zu folgenden Themenfeldern:
Nach erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte akademische Grad „Master of Arts“ (MA) verliehen.
Der Master of Security Management kann sowohl in Vollzeit (4 Semester) als auch in Teilzeit (8 Semester) absolviert werden. Letzteres macht ihn für das berufsbegleitende Studium besonders geeignet. Die Studierenden lernen von zu Hause aus mithilfe der Lernplattform CLIX Campus, die qualitativ hochwertige Studienmaterialien bereithält und für Diskussionsforen genutzt werden kann. Das Fernstudium wird durch circa vier Präsenzwochenenden pro Semester ergänzt.
Qualifizierte berufliche Praxis ist bis zu einem Umfang von 30 Credits anrechnungsfähig, wodurch sich die Studienzeit um bis zu einem Semester verkürzt.
Stellen Sie hier öffentlich Fragen zum Fernstudium Master of Security Management. Ein Mitarbeiter der Fernhochschule Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin wird dann informiert und antworten (bei Einträgen, die von der Redaktion gepflegt werden, antwortet die Redaktion). Ein Anspruch auf eine Antwort besteht nicht.
Sie können auch das Forum für Studienberatung nutzen, um Fragen zum Fernstudiengang Master of Security Management zu stellen. Zur Online-Fernstudienberatung ...
| Gesamt: | ?? | |
| Studienmaterialien: | ? (0) | |
| Betreuung: | ? (0) | |
| Berufschancen: | ? (0) | |
| Praxisbezug: | ? (0) | |
| Preis-Leistung: | ? (0) |
Der Fernstudiengang Master of Security Management und das Fernstudium mit dem Anbieter Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin wurden bisher noch nicht bewertet. Ehrliche Erfahrungsberichte und auch Punktbewertungen helfen Interessenten weiter bei einer Entscheidung wie der für das Fernstudium.
Hinterlasse eine Bewertung, einen Erfahrungsbericht oder lade jemanden ein, der Master of Security Management studiert hat.
Dieser Eintrag wird direkt vom Anbieter Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin gepflegt und aktuell gehalten. Letzte Aktualisierung dieser Infoseite zum Fernstudium Master of Security Management am 16.06.2011.
Der Merkzettel für Fernstudiengänge ist leer. Über die Detailansichten der Studiengänge kannst du Einträge hinzufügen.
Bist du fit für ein Fernstudium? Mache unseren Test und prüfe selbst, ob du fit bist für ein Fernstudium neben dem Beruf. Am Ende kannst du unsere Checkliste Fernstudium herunterladen.
2 Fragen zum Kurs
Torsten Kratz zu: Master of Security Management
0 16.06.2011 um 14:01, Frage #1Ich habe leider weder Abitur noch ein Erststudium.
Ist es dennoch möglich dies zu studieren?
Danke T. Kratz
Silke Laux zu: Master of Security Management
+2 20.06.2011 um 10:29, Frage #2Bis zu 10% der Studienplätze im Fernstudiengang Master Security Management können auch für Bewerber/innen vergeben werden, die weder Abitur noch ein Erststudium haben. Diese Bewerber/innen sollten allerdings eine Berufstätigkeit mit Sicherheitsbezug nachweisen können und sie erhalten statt dem Abschluss Master of Arts lediglich ein Zertifikat.
Beste Grüße
Silke Laux